News Abo





Straumann Holding AG: 10% der Aktien von Straumann wechseln den Besitzer




Pressemitteilung



Straumann Holding AG

Pressetitel

Straumann Holding AG: 10% der Aktien von Straumann wechseln den Besitzer

Verfasser / Quelle

Straumann Holding AG

Publikationsdatum

26.11.2012

Firmenporträt

Straumann Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.11.2012, Straumann Holding AG ist von zwei ihrer bestehenden Aktionäre über einen Aktientransfer im Umfang von 10% der Namenaktien des Unternehmens informiert worden. Dr h.c. Thomas Straumann, Hauptaktionär und Vizepräsident des Verwaltungsrates, hat das entsprechende Aktienpaket an die Government of Singapore Investment Corporation Pte. Ltd. (GIC) verkauft. Nach diesem Aktientransfer besitzen Thomas Straumann 17% und GIC 14% des gesamten Aktienkapitals der Straumann Holding AG.


Thomas Straumann: “Aufgrund der derzeit schwachen Wirtschaftslage sah ich mich veranlasst, meine Anlagen neu zu ordnen, damit ich meinen unternehmerischen Ver­ pflichtungen in anderen Bereichen nachkommen kann. Von den langfristigen Erfolgsaussichten von Straumann bin ich weiterhin absolut überzeugt, und ich habe volles Vertrauen in die fundamentale Stärke, das Personal und die Strategie des Unternehmens. Straumann bleibt mein Kerninvestment, und ich gedenke auch in Zukunft als ein langfristig ausgerichteter Hauptinvestor zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen.“

Zudem hat sich Thomas Straumann zu einer einjährigen Haltefrist seines Aktienanteils verpflichtet.

GIC hat ihrerseits ein langfristiges Aktionärsinteresse zum Ausdruck gebracht. GIC wurde im Jahr 1981 gegründet und ist einer der weltweit führenden Staatsfonds. Ihr Ziel ist es, gute langfristige Renditen für ihren Besitzer, die Regierung von Singapur, zu erwirtschaften.


Medienkontakt:

Straumann Holding AG Investor Relations: Fabian Hildbrand Tel: 061 965 13 27 Peter Merian-Weg 12 4002 Basel, Schweiz Telefon: 061 965 11 11 Fax: 061 965 11 01 E-Mail: investor.relations@straumann.com corporate.communication@straumann.com Homepage: www.straumann.com



Über Straumann Holding AG

Die internationale Straumann Gruppe ist ein führender Anbieter in der oralen Implantologie und der dentalen Geweberegeneration. Unsere wissenschaftlich dokumentierten Produkte und unser umfassendes Angebot an Dienstleistungen ermöglichen es Anwendern weltweit, vorhersagbare Langzeiterfolge in der Behandlung von Patienten zu erzielen.

Seit unserer Gründung vor 50 Jahren zeichnet sich unsere Firmenkultur durch wissenschaftliche Gründlichkeit, Innovation und unternehmerischen Weitblick aus. Während der gesamten Unternehmensgeschichte hat Straumannbahnbrechende Lösungen entwickelt, welche die heutigen Industriestandards entscheiden mitgeprägt haben. Wir werden diesen Anspruch auch in Zukunft konsequent weiter verfolgen, um die besten Behandlungsmöglichkeiten und Dienstleistungen im Markt anzubieten.

Unsere exklusive und enge Zusammenarbeit mit dem Internationalen Team für Implantologie (ITI), eine renommierte und unabhängige wissenschaftliche Organisation von mehr als 300 führenden Experten, ist einzigartig in der Industrie. Sie garantiert, dass sämtliche Produkte und Methoden aus dem Hause Straumann wissenschaftlich umfangreich abgestützt sowie ausführlich dokumentiert und getestet werden, um hervorragende Langzeitresultate bei jeder klinischen Indikation sicherzustellen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Straumann Holding AG: 10% der Aktien von Straumann wechseln den Besitzer -

Quelle: Straumann Holding AG | Publiziert am 26.11.12 | Aktualisiert um 08:37 Uhr


Die Pressemitteilung Straumann Holding AG: 10% der Aktien von Straumann wechseln den Besitzer wurde publiziert von Straumann Holding AG am 26.11.2012 (Sechsundzwanzigster November). Die Meldung Straumann Holding AG: 10% der Aktien von Straumann wechseln den Besitzer hat die ID News-HLP-26-1437200.



Weitere Informationen und Links:

 Straumann Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Straumann Holding AG: 10% der Aktien von ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Energizer Max Batterien

CHF 13.35 statt 26.85
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter