Strategische Allianz zwischen jobs.ch und stellen.ch

Netzwoche

19.11.2003

JobCloud AG

19.11.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «Strategische Allianz zwischen jobs.ch und stellen.ch».

Die beiden Stellenplattformen jobs.ch und stellen.ch haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Die bedeutend grössere jobs.ch übernimmt ab sofort den Verkauf und die Administration der Plattform stellen.ch. Kunden von jobs.ch können Ihre Stelleninserate ohne Mehrpreis auf stellen.ch, emploi.ch und impieghi.ch publizieren und erreichen so gemäss Mark Sandmeier, Chef von jobs.ch, monatlich über 600'000 Stellensuchende in der ganzen Schweiz. Dies sei die beste Reichweite im Schweizer Arbeitsmarkt. Die stellen.com AG bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen und betreut weiterhin den Betrieb ihrer Website sowie das Marketing. Die neben dem Inhaber verbliebenen beiden Mitarbeiter werden weiter beschäftigt. Jobs.ch, für die 15 Personen arbeiten, kann dadurch auch ohne Zukauf ihre Position verbessern. Die Übernahme der Firma sei nur schon aus finanziellen Gründen nie zur Diskussion gestanden, sagte Sandmeier. jobs.ch wurde 1998 von den Herausgebern der Personalfachzeitschriften "HR-TODAY" und "der arbeitsmarkt" gegründet. Im Jahr 2002 machte die Plattform einen Umsatz von 4,2 Millionen Franken. stellen.ch wurde 1996 gegründet.

Über JobCloud AG

Wir sind das führende digitale Unternehmen im Schweizer Rekrutierungsmarkt, bekannt für die Jobportale jobs.ch und jobup.ch, die täglich Tausende von Bewerbern mit dem richtigen Job verbinden.

Mit unseren führenden Stellenportalen und innovativen Rekrutierungstechnologien helfen wir Schweizer Unternehmen seit 20 Jahren, erfolgreich und effizient zu rekrutieren.

JobCloud bringt das breiteste Angebot an Stelleninseraten, Arbeitgebern und Kandidaten in der Schweiz zusammen. Unsere führenden Jobportale jobs.ch, jobup.ch, JobScout 24, Jobwinner, ALPHA und TOPJOBS sowie unsere spezifischen Websites ermöglichen es den Kandidaten, in kürzester Zeit die für sie bestgeeignete Stelle zu finden. JobCloud ist auch ein exklusiver Google-Partner und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Marke innerhalb des Ringier- und Tamedia-Netzwerks zu vermarkten.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Strategische Allianz zwischen jobs.ch und stellen.ch -

Quelle: Netzwoche | Publiziert am 19.11.03

Die Pressemitteilung Strategische Allianz zwischen jobs.ch und stellen.ch wurde publiziert von Netzwoche am 19.11.2003 (Neunzehnter November). Die Meldung Strategische Allianz zwischen jobs.ch und stellen.ch hat die ID News-HLP-31-2111.

JobCloud AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Strategische Allianz zwischen jobs.ch und ...' auf Swiss-Press.com