Stiftung Diakoniewerk Neumünster: Küchenpersonal von Gastronomie & Räume Zollikerberg in Quarantäne




Pressemitteilung



Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Pressetitel

Stiftung Diakoniewerk Neumünster: Küchenpersonal von Gastronomie & Räume Zollikerberg in Quarantäne

Verfasser / Quelle

Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Publikationsdatum

03.08.2020

Firmenporträt

Stiftung Diakoniewerk Neumünster


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.08.2020, Zollikerberg (ots) - Elf Mitarbeitende von Gastronomie & Räume Zollikerberg, einem Betrieb der Stiftung Diakoniewerk Neumünster - Schweizerische Pflegerinnenschule, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.


Am Mittwoch, 29. Juli 2020, wurden zwei Mitarbeiter aus der Abwaschküche positiv auf das Coronavirus getestet. Die beiden Mitarbeiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits zu Hause in der Isolation. Daraufhin wurden sämtliche Arbeitskollegen ebenfalls getestet. Davon erwiesen sich weitere Mitarbeitende als positiv. Die Stiftungsdirektion hat deshalb am Freitag, 31. Juli 2020, in Zusammenarbeit mit dem Kantonsärztlichen Dienst und der Betriebsleitung von Gastronomie & Räume Zollikerberg, entschieden, das gesamte Küchenpersonal zu testen und gleichzeitig in die Quarantäne zu senden. Insgesamt wurden bisher elf Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet.

Innert kürzester Zeit konnte ein Ersatzteam zusammengestellt werden, so dass die Dienstleistungen, die Gastronomie & Räume für die Stiftungsbetriebe Residenz Neumünster Park und das Spital Zollikerberg erbringt, gewährleistet sind. Die Stiftung dankt den diversen Unternehmen und Einzelpersonen, die sie in dieser schwierigen Lage unterstützen.

Die Schutzmassnahmen wurden bei Gastronomie & Räume verschärft. Das Personal des angrenzenden Betriebs Residenz Neumünster Park wird prophylaktisch getestet.

Für Fragen steht Ihnen Dr. Regine Strittmatter, Direktorin der Stiftung Diakoniewerk Neumünster - Schweizerische Pflegerinnenschule sehr gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Stiftung Diakoniewerk Neumünster - Schweizerische Pflegerinnenschule

Dr. Regine Strittmatter, Direktorin der Stiftung Diakoniewerk

Mobile +41 79 326 06 41

regine.strittmatter@diakoniewerk-neumuenster.ch



Über Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Die Stiftung Diakoniewerk Neumünster – Schweizerische Pflegerinnenschule ist ein modernes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen.

Im Spital Zollikerberg, im Alterszentrum Hottingen, in der Residenz Neumünster Park und im Institut Neumünster streben wir nach hoher Qualität der Dienstleistungen, Innovation und Nachhaltigkeit.

Wir leben eine Kultur des Helfens und Begleitens, die Menschen in ihrer Würde und Autonomie ernst nimmt – gerade in Situationen von Krankheit und Gebrechlichkeit. Unser Ziel ist es, dass sich Kundinnen und Kunden bei uns wohl fühlen und sich in guten Händen wissen.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Stiftung Diakoniewerk Neumünster: Küchenpersonal von Gastronomie & Räume Zollikerberg in Quarantäne -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 03.08.2020 | Aktualisiert um 12:08 Uhr


Die Pressemitteilung Stiftung Diakoniewerk Neumünster: Küchenpersonal von Gastronomie & Räume Zollikerberg in Quarantäne wurde publiziert von Stiftung Diakoniewerk Neumünster am 03.08.2020 (Driter August). Die Meldung Stiftung Diakoniewerk Neumünster: Küchenpersonal von Gastronomie & Räume Zollikerberg in Quarantäne hat die ID News-HLP-44-1801716.



Weitere Informationen und Links:

 Stiftung Diakoniewerk Neumünster (Firmenporträt)
 Artikel 'Stiftung Diakoniewerk Neumünster: Küchenpersonal ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter