Firmenmonitor





Stefan Kessler neuer CFO und Mitglied der Gruppenleitung von Repower




Pressemitteilung



Repower AG

Pressetitel

Stefan Kessler neuer CFO und Mitglied der Gruppenleitung von Repower

Verfasser / Quelle

Repower

Publikationsdatum

24.11.2011

Firmenporträt

Repower AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.11.2011, Nach einem offenen Verfahren mit internen und externen Kandidaten hat der Verwaltungsrat an seiner Sitzung vom 23. November 2011 Stefan Kessler zum neuen CFO von Repower und damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Repower Gruppe gewählt. Der 38-Jährige ist seit 2005 bei Repower tätig.


Von 2005 bis 2010 war Stefan Kessler Generalsekretär, seit 2010 ist er Leiter Management Services (Legal Services, Corporate IT, Enterprise Content Management). Zuvor war Kessler als Legal Counsel bei einer Bank und als Rechtsanwalt tätig.

Stefan Kessler (38) studierte an der Universität St.Gallen und schloss sein Studium 1997 als lic.iur ab. Er erlangte danach das Rechtsanwaltspatent im Kanton St.Gallen sowie einen Master of Laws im internationalen Wirtschaftsrecht der Universität Zürich. Seit 2010 amtet Kessler auch als Dozent am Lehrgang Master in Energiewirtschaft der HTW Chur. Stefan Kessler ist Bürger von Schiers und wohnt in Jenins. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Der Verwaltungsrat konnte mit Stefan Kessler eine Persönlichkeit als neuen CFO wählen, der die Repower-Gruppe seit mehreren Jahren in verschiedenen Führungspositionen wesentlich mitprägt. Er hat ausgewiesene Erfahrung in der Energiewirtschaft und ausgeprägte Finanzkompetenzen in den für Repower für die künftige Entwicklung massgebenden Bereichen. Er wird seine neue Aufgabe am 1. Dezember 2011 übernehmen.


Medienkontakt:


Repower Via da Clalt 307 7742 Poschiavo Tel. 081 839 71 11 Fax 081 839 72 99 werner.steinmann@repower.com



Über Repower AG

Rätia Energie (RE) ist im Jahr 2000 aus dem Zusammenschluss der Kraftwerke Brusio AG in Poschiavo, der AG Bündner Kraftwerke in Klosters und der Rhätische Werke für Elektrizität AG in Thusis entstanden.

Repower ist ein Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen im Energiebereich mit über 100-jähriger Erfahrung. Die Schlüsselmärkte sind die Schweiz (inkl. Originationgeschäft in Deutschland) und Italien. Der Hauptsitz befindet sich in Poschiavo (Graubünden, Schweiz), zudem hat Repower weitere Niederlassungen in der Schweiz (Bever, Ilanz, Küblis, Landquart, Zürich) und Italien (Mailand).

Die Gruppe ist von der Produktion über den Handel bis zur Verteilung und zum Vertrieb auf der ganzen Strom-Wertschöpfungskette sowie zusätzlich im Gasgeschäft tätig. Darüber hinaus entwickelt sie intelligente Systeme im Sinne der Energiewende. Basierend auf ihrem fundierten Energiefachwissen bietet Repower ihre Dienstleistungen auch anderen Kunden an und führt Arbeiten für Dritte aus.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Stefan Kessler neuer CFO und Mitglied der Gruppenleitung von Repower -

Quelle: Repower | Publiziert am 24.11.11 | Aktualisiert um 09:38 Uhr


Die Pressemitteilung Stefan Kessler neuer CFO und Mitglied der Gruppenleitung von Repower wurde publiziert von Repower am 24.11.2011 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung Stefan Kessler neuer CFO und Mitglied der Gruppenleitung von Repower hat die ID News-HLP-26-1200354.



Weitere Informationen und Links:

 Repower AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Stefan Kessler neuer CFO und Mitglied der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter