StarragHeckert AG: Neubesetzungen in der Geschäftsleitung




Pressemitteilung



StarragTornos Group AG

Pressetitel

StarragHeckert AG: Neubesetzungen in der Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

StarragHeckert AG

Publikationsdatum

05.01.2012

Firmenporträt

StarragTornos Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.01.2012, Der Verwaltungsrat der StarragHeckert Holding AG hat Walter Börsch (53) zum neuen Leiter der Business Unit 1 ernannt. In dieser Funktion übernimmt er ab sofort die Verantwortung für die Werke Starrag in Rorschacherberg (Schweiz) und SIP in Genf (Schweiz) sowie für die Technologietochter TTL in Haddenham (Grossbritannien). Walter Börsch trat 2007 bei StarragHeckert ein, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung bis heute erfolgreich den Bereich Operations führte. Zu seinem Nachfolger als Leiter Operations wurde Georg Hanrath (46) bestellt. Georg Hanrath trat 2006 in die von der StarragHeckert Gruppe Anfang 2011 akquirierte Dörries Scharmann Gruppe als technischer Werkleiter des Produktbereichs Droop + Rein ein.


CEO Frank Brinken kommentiert: „Nach dem Rücktritt des bisherigen Leiters der Business Unit 1 im Dezember konnten wir die Geschäftsleitung innert kürzester Frist wieder komplettieren. Dabei freut es uns besonders, dass wir für beide Funktionen dank unseres Talentpools auf erfolgreiche interne Kandidaten mit ausgewiesener Führungserfahrung zurückgreifen konnten.“

Porträt Walter Börsch


Walter Börsch (53) schloss 1986 das Studium Maschinenbau/Fertigungstechnik an der RWTH Aachen als Dipl.-Ing. ab. Anschliessend übernahm er bis 2004 in verschiedenen Funktionen wachsende Verantwortung bei Thyssen Krupp Metal Cutting. Von 2004 bis 2007 war er Geschäftsführer Technik und Vertrieb des Werkzeugmaschinenherstellers Witzig & Frank in Deutschland. Seit 2007 war ihm als Mitglied der Geschäftsleitung der StarragHeckert Gruppe der Bereich Operations anvertraut. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Materialwirtschaft und den Einkauf, Forschung und Entwicklung, die mechanische Fertigung sowie die Marketingkommunikation. Walter Börsch hat seine technische Grundausbildung durch eine Weiterbildung in Marketing an der Hochschule St. Gallen erweitert. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Porträt Georg Hanrath


Georg Hanrath (46) studierte von 1986 bis 1991 Maschinenbau/ Produktionstechnik an der RWTH Aachen und an der Ohio State University (USA). Im Jahr 1997 promovierte er am Werkzeugmaschinenlabor der RWTH zum Dr. Ing. Von 1997 bis 1999 war er für die Koordination der Forschungsaktivitäten der Thyssen Krupp Metal Cutting Gruppe verantwortlich. 1999 wurde er innerhalb des Konzerns zum Senior Manager Engineering des renommierten Werkzeugmaschinenherstellers Gidding und Lewis in Wisconsin (USA) befördert. Von 2003 bis 2006 war er Bereichsleiter Konstruktion und Entwicklung bei Deckel Maho und seit 2006 ist er Werksleiter Technik im Produktbereich Droop + Rein der Dörries Scharmann Gruppe, die Anfang 2011 von StarragHeckert akquiriert wurde. Georg Hanrath hat seine technische Grundausbildung durch einen Master of Science in Organizational Leadership and Quality ergänzt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.


Medienkontakt:


StarragHeckert AG Seebleichestrasse 61 9404 Rorschacherberg Tel. 071 858 81 11 Fax 071 858 81 22 info@starragheckert.com



Über StarragTornos Group AG

StarragHeckert ist zusammen mit Dörries Scharmann ein technologisch weltweit führender Anbieter von Werkzeugmaschinen zum Bohren, Drehen, Fräsen und Schleifen von mittleren bis grossen Werkstücken aus Metall und Verbundwerkstoffen. Zu den Kunden zählen vor allem international tätige Unternehmen in den Zielmärkten Luftfahrt, Energie, Transport und Maschinenbau. Die Produkte einschliesslich Technologie- und Servicedienstleistungen ermöglichen den Kunden, substantielle Produktivitätsfortschritte zu erzielen. Die Produkte werden unter foglenden Marken vertrieben: Starrag, Dörries, Heckert, Scharmann, SIP, Droop + Rein, TTL, Berthiez, WMW, Ecospeed. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Rorschach/Schweiz betreibt Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Indien sowie über Vertriebs- und Servicegesellschaften in zahlreichen weiteren Ländern. Die Muttergesellschaft der Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker: STGN).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG StarragHeckert AG: Neubesetzungen in der Geschäftsleitung -

Quelle: StarragHeckert AG | Publiziert am 05.01.12 | Aktualisiert um 09:38 Uhr


Die Pressemitteilung StarragHeckert AG: Neubesetzungen in der Geschäftsleitung wurde publiziert von StarragHeckert AG am 05.01.2012 (Fünfter Januar). Die Meldung StarragHeckert AG: Neubesetzungen in der Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-26-1225032.



Weitere Informationen und Links:

 StarragTornos Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'StarragHeckert AG: Neubesetzungen in der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter