News Abo





Starkes Wachstum bei Orange Schweiz




Pressemitteilung



Salt Mobile SA

Pressetitel

Starkes Wachstum bei Orange Schweiz

Verfasser / Quelle

Netzwoche

Publikationsdatum

11.02.2005

Firmenporträt

Salt Mobile SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.02.2005, Orange Schweiz konnte die Kundenzahl im letzten Jahr um 4,8 Prozent auf 1,137 Millionen Kunden steigern, wie das Unternehmen gestern Donnerstag auf Anfrage der sda bekannt gab. Der Umsatz nahm sogar um 10,2 Prozent auf 1,288 Milliarden Franken zu.


Der EBITDA-Gewinn stieg um 33,2 Prozent auf 394,5 Millionen Franken. Orange habe den höchsten Durchschnittsumsatz pro Kunde. Er betrage 89 Franken pro Monat, erklärte Orange-Sprecherin Therese Wenger. Bedeutend seien auch im letzten Jahr die Investitionen gewesen. Sie betrugen 225 Millionen Franken, nach 223 Millionen Franken im Vorjahr. Orange habe insbesondere in den Aufbau des UMTS-Netzes investiert, das per Ende 2004 rund 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung erreichte, so Wenger gegenüber der sda. Zudem sei das Netz der älteren Mobilfunkgeneration GSM erweitert und die IT-Infrastruktur verstärkt worden.

Die Mobilfunk-Tochter von France Télécom konnte auch in anderen Ländern Kunden gewinnen: Orange steigerte insgesamt die Kundenzahl um 5,4 Prozent und den Umsatz um 9,6 Prozent auf 19,7 Milliarden Euro.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Starkes Wachstum bei Orange Schweiz -

Quelle: Netzwoche | Publiziert am 11.02.05


Die Pressemitteilung Starkes Wachstum bei Orange Schweiz wurde publiziert von Netzwoche am 11.02.2005 (Elfter Februar). Die Meldung Starkes Wachstum bei Orange Schweiz hat die ID News-HLP-25-4715.



Weitere Informationen und Links:

 Salt Mobile SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Starkes Wachstum bei Orange Schweiz' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter