Die hybriden Produkte und Dienstleistungen der Schweizerischen Post an der Schnittstellezwischen der physischen und digitalen Welt etablieren sich. Dies zeigt ein Blick ins letzte Jahr: Für Kunden wie die Suva, Allianz Suisse oder Raiffeisen scannte der Konzernbereich Swiss Post Solutions 2011 in der Schweiz rund 75 Millionen Seiten Papier. 3000 Kunden nutzen mittlerweile die Swiss Post Box: Über ihr Smartphone oder via Internet haben sie weltweit Zugriff auf ihre physische Post, die für sie digitalisiert wird. Umgekehrt sind auch die Angebote auf dem elektronisch-physischen Weg beliebt. 14 Millionen WebStamps wurden z. B. online kreiert und gedruckt – PostMail setzte damit 25 Prozent mehr um als 2010.
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Pressemitteilung Starke Position der Post in der hybriden Welt wurde publiziert von Die Schweizerische Post am 23.01.2012 (Dreiundzwanzigster Januar). Die Meldung Starke Position der Post in der hybriden Welt hat die ID News-HLP-4-1236508.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Starke Position der Post in der hybriden Welt' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
23:32 Uhr
Erster Umsatzrückgang von Tesla seit Jahren »
23:12 Uhr
Unter neuer Flagge: Ski-Legende soll vor Comeback stehen »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: