"Motor des Wachstums ist die konsequente Verzahnung aller Vertriebswege, die Weltbild eine singuläre Marktposition im Buchmarkt verleiht", betont Rita Graf, Geschäftsführerin vom Weltbild Verlag Olten. "Katalog, Filialen und Internet profitieren vom Ausbau vernetzter Marketingkampagnen."
Potenzial sieht Weltbild im Internet, aus dem das Unternehmen bereits über 20 Prozent des Umsatzes generiert. Die Weltbild Onlineshops(1) steigerten ihren Umsatz im abgelaufenen Jahr um 28 Prozent im Vorjahresvergleich auf 27 Mio. Franken.
Massgeblich für den Erfolg im Web sind der kontinuierliche Ausbau des Angebotes an Büchern, CDs und DVDs, sowie die Integration eines Gebraucht-Angebots mit 15 Mio. Büchern, DVDs und CDs. "Die Zukunft des Buch- und Medienhandels spielt im Internet. Diese Chance wollen wir nutzen", kündigt Graf an.
Am 2. Mai 2007 reagierte Weltbild sofort auf die Aufhebung der Buchpreisbindung durch den Bundesrat. Top-Bestseller aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch wurden bis zu 30% heruntergepreist (www.weltbild.ch/bestseller ).
Publizistisch herausragend war im vergangenen Jahr die Veröffentlichung der Blick Bestseller-Editionen. Diese umfassten sechs Bände mit biografischen Schicksalen u.a. Arthur Honeggers "Die Fertigmacher".
Der Ausbau des Filialnetzes Weltbildplus verlief im Geschäftsjahr mit drei Neueröffnungen planmässig. Am 30.08.2007 wird in Solothurn die 29. Weltbildplus Filiale eröffnet.
Ausblick: Die Geschäftsführung erwartet im kommenden Jahr eine weitere Umsatzsteigerung. Sie setzt unverändert auf organisches Wachstum.
Der Weltbild Verlag Olten repräsentiert die ganze Bandbreite der modernen Medien: Zeitschriften, Buchverlage und ein clubfreies Versandgeschäft mit einem umfangreichen, zum Teil eigenproduzierten Programm an Büchern, Musik, Videos und Software.
Die Pressemitteilung Stark im Buch- und Medienhandel: Weltbild setzt Wachstumskurs fort wurde publiziert von Dominik Hackenbruch am 13.07.2007 (Dreizehnter Juli). Die Meldung Stark im Buch- und Medienhandel: Weltbild setzt Wachstumskurs fort hat die ID News-HLP-29-181785.
Weltbild Verlag GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Stark im Buch- und Medienhandel: Weltbild setzt ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:52 Uhr
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: