Logoregister





Stabübergabe in der Geschäftsleitung der NEUEN AARGAUER BANK AG




Pressemitteilung



Neue Aargauer Bank AG

Pressetitel

Stabübergabe in der Geschäftsleitung der NEUEN AARGAUER BANK AG

Verfasser / Quelle

Neue Aargauer Bank AG

Publikationsdatum

07.04.2011



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.04.2011, In den letzten sechs Jahren hat Dr. Marc Praxmarer, Mitglied der Geschäftsleitung der NAB, den Bereich Firmenkunden geprägt und zu einem starken Ertragspfeiler der Bank ausgebaut. Per 1. Juni 2011 übergibt er die Leitung an Patrick Küng, bisher Leiter Firmenkunden der Region Freiamt. Diese interne Nachfolge garantiert Kontinuität in der bewährten Firmenkundenpolitik der NAB.


Nach sechs Jahren als Leiter Firmenkunden und Mitglied der Geschäftsleitung der NAB hat sich Dr. Marc Praxmarer entschieden, sich anschliessend an eine Management-Weiterbildung beruflich neu auszurichten. Per 1. Juni 2011 übernimmt Patrick Küng, bisher Leiter Firmenkunden Region Freiamt, die Verantwortung für das Geschäftsfeld und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Die Nachfolge von Patrick Küng in Wohlen tritt Martin Schertenleib an. Kundenanliegen im Mittelpunkt Mit Patrick Küng übernimmt ein erfahrener Firmenkundenspezialist die Leitung dieses für die NAB wichtigen Ressorts. Nach unterschiedlichen Funktionen innerhalb der NAB wechselte er im April 2001 nach Wohlen, bevor er per 1. Januar 2005 die Leitung des Firmenkundenmoduls Freiamt übernahm. Bei den Unternehmern geniesst Patrick Küng den Ruf eines zuverlässigen Machers, der individuelle Lösungen erarbeitet und für eine rasche Abwicklung sorgt. Der 37-jährige Patrick Küng wird als professioneller und vertrauenswürdiger Partner geschätzt. Sein unternehmerisches Geschick hat er auch innerhalb der NAB mehrfach bewiesen. So verging lediglich ein Jahr, bis aus der Idee, Immobilien im Aargau online zu vermarkten die erfolgreiche Plattform www.nabhome.ch entstand.

Patrick Küng ist im Fricktal aufgewachsen. Der eidg. dipl. Bankfachmann, der bereits seine Banklehre bei der NAB absolvierte, hat ein Nachdiplomstudium in Corporate Finance abgeschlossen. Im Jahr 2010 arbeitete er im Rahmen eines internationalen Assignments sechs Monate für die Credit Suisse in Singapur. Der zweifache Familienvater wohnt in Bremgarten. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und beim Sport.

Lösungen für Unternehmen und Unternehmer


Dr. Marc Praxmarer hat das Firmenkundengeschäft der NAB in den letzten sechs Jahren massgeblich geprägt und zu einem wichtigen Ertragspfeiler der Bank ausgebaut. Rund 11'000 KMU im Kanton zählen heute auf die NAB. Der passionierte Banker hat verschiedene strategische Projekte erfolgreich umgesetzt, die alle zum Ziel hatten, innovative und massgeschneiderte Gesamtlösungen für Unternehmungen anzubieten. Dank einer engen Zusammenarbeit mit dem Private Banking konnte er den Unternehmern auch als Privatperson zu passenden Lösungen verhelfen. Mit unkonventionellen Referenten und spannenden Themen ist es ihm gelungen, den KMU-Anlass und die Firmenkundengespräche als Plattformen zu positionieren, an denen sich die Aargauer Unternehmer gerne treffen. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der NAB bedauern den Weggang und danken Dr. Marc Praxmarer für die geleistete wertvolle Arbeit zugunsten der NAB und der Aargauer KMU.


Medienkontakt:


Mirjam Frey Unternehmenskommunikation Bahnhofstrasse 49 5001 Aarau Telefon 062 838 83 01 E-Mail: mirjam.frey@nab.ch



Über Neue Aargauer Bank AG

Die NEUE AARGAUER BANK (NAB) ist eine Regionalbank mit 26 Standorten im ganzen Kanton Aargau. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen für Privatkunden, Private-Banking-Kunden sowie Firmenkunden.

Der Aargau ist unser Ursprung, Kern und Mittelpunkt unseres Schaffens. Hier gestalten wir das wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben mit. Wir tragen den Aargau nicht nur im Namen, sondern im Herzen.

Tag für Tag pflegen wir mit Sorgfalt unsere Werte und sorgen damit für ein grosses Vertrauen in die NEUE AARGAUER BANK. Konkrete Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum.

Mit einer hohen Beratungskompetenz, einem attraktiven Onlineangebot und einem modernen Geschäftsstellennetz sind wir stark im Kanton Aargau verankert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Stabübergabe in der Geschäftsleitung der NEUEN AARGAUER BANK AG -

Quelle: Neue Aargauer Bank AG | Publiziert am 07.04.11 | Aktualisiert um 09:37 Uhr


Die Pressemitteilung Stabübergabe in der Geschäftsleitung der NEUEN AARGAUER BANK AG wurde publiziert von Neue Aargauer Bank AG am 07.04.2011 (Siebter April). Die Meldung Stabübergabe in der Geschäftsleitung der NEUEN AARGAUER BANK AG hat die ID News-HLP-24-1052824.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Stabübergabe in der Geschäftsleitung der NEUEN ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter