Logoregister





Stabsübergabe bei Telekurs Financial




Pressemitteilung



SIX Group AG

Pressetitel

Stabsübergabe bei Telekurs Financial

Verfasser / Quelle

Bernhard Wenger

Publikationsdatum

01.05.2007

Firmenporträt

SIX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.05.2007, Zürich, Mit Wirkung vom 1. Mai 2007 übernimmt Marc Carletti die Aufgabe des CEO Telekurs Financial und wird damit gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung der Telekurs Group. Er war seit Anfang Februar designierter Nachfolger von Eugen Niesper, der nach über 20jähriger Tätigkeit für Telekurs, davon 10 Jahre an der Spitze der Gruppengesellschaft Telekurs Financial, zur Jahresmitte in den Ruhestand tritt.


Marc Carletti, Jahrgang 1959, war seit rund 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei Reuters aktiv, zuletzt seit 2004 in Frankreich als Managing Director Reuters France und President of Reuters Financial Software. Davor arbeitete er von 2001 bis 2004 als Managing Director Switzerland & Austria in Zürich, von 1991 bis 2001 in leitenden Funktionen für verschiedene Ländergesellschaften von Reuters in Europa und Lateinamerika sowie von 1987 bis 1990 als Sales Manager in Zürich/Genf. Vor seiner Zeit bei Reuters war er in Genf im Marketing and Sales bei Hewlett Packard und im IT- Departement bei Banque Paribas tätig.


Medienkontakt:


Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen: Bernhard Wenger Mediensprecher, Telekurs Holding AG Tel +41 44 279 22 20 Fax +41 44 279 23 36



Über SIX Group AG

SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis.

In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.

Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Stabsübergabe bei Telekurs Financial -

Quelle: Bernhard Wenger | Publiziert am 01.05.07


Die Pressemitteilung Stabsübergabe bei Telekurs Financial wurde publiziert von Bernhard Wenger am 01.05.2007 (Erster Mai). Die Meldung Stabsübergabe bei Telekurs Financial hat die ID News-HLP-24-168521.



Weitere Informationen und Links:

 SIX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Stabsübergabe bei Telekurs Financial' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter