News Abo





Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG




Pressemitteilung



SIX Group AG

Pressetitel

Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG

Verfasser / Quelle

Telekurs Holding AG

Publikationsdatum

04.07.2007

Firmenporträt

SIX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.07.2007, Zürich - Martin Frick hat per 1. Juli 2007 von André Bamat die Leitung von Swiss Interbank Clearing übernommen. Er wird weiterhin auch als CEO von Telekurs PayNet tätig sein und in Zukunft beide Gruppengesellschaften leiten.


Gleichzeitig nimmt Martin Frick Einsitz in die Geschäftsleitung der Telekurs Group. Er war seit Dezember 2006 designierter Nachfolger von André Bamat, der nach über 15jähriger Tätigkeit für Telekurs in den Ruhestand tritt.

Martin Frick, Jahrgang 1958, ist dipl. El. Ing. ETH. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in der Software-Entwicklung arbeitet er seit 1992 bei Telekurs, so unter anderem als Leiter Entwicklung Zahlungsverkehr. Von 1998 bis 2000 war er bei der damaligen EUROPAY (Switzerland) SA für das Product Management E-Commerce verantwortlich. Seit 2001 ist er CEO der Telekurs PayNet AG.


Medienkontakt:


Bernhard Wenger Mediensprecher Telekurs Holding AG Hardturmstrasse 201 Postfach CH-8021 Zürich Tel.: +41/44/279'22'20 Fax: +41/44/279'23'36 E-Mail: bernhard.wenger@telekurs.com Internet: http://www.telekurs.com



Über SIX Group AG

SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis.

In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.

Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG -

Quelle: Telekurs Holding AG | Publiziert am 04.07.07


Die Pressemitteilung Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG wurde publiziert von Telekurs Holding AG am 04.07.2007 (Vierter Juli). Die Meldung Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG hat die ID News-HLP-24-180400.



Weitere Informationen und Links:

 SIX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Stabsübergabe bei Swiss Interbank Clearing AG' auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter