St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt - Verwaltungsrat bestätigt




Pressemitteilung



St.Galler Kantonalbank AG

Pressetitel

St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt - Verwaltungsrat bestätigt

Verfasser / Quelle

St.Galler Kantonalbank

Publikationsdatum

03.03.2006

Firmenporträt

St.Galler Kantonalbank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.03.2006, Die Generalversammlung der St.Galler Kantonalbank hat gestern in der Olma-Halle 9 in St.Gallen mit grosser Mehrheit allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Das heisst: Jahresbericht, Konzernrechnung und Jahresrechnung des Jahres 2005 wurden angenommen, dem Verwaltungsrat Entlastung erteilt sowie Revisionsstelle und Konzernprüfer für eine weitere, einjährige Amtszeit bestätigt. Die rund 4000 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten insbesondere eine Erhöhung der bisherigen Dividende um 4 auf 13 Franken pro Aktie.


Ebenso wurde der bisherige Verwaltungsrat in seiner Zusammensetzung bestätigt. Mit Thomas A. Gutzwiller wurde überdies ein zusätzliches Mitglied gewählt. Einer modernen Corporate Governance entsprechend wurden die Verwaltungsräte der Generalversammlung einzeln zur Wahl gestellt. Gleichzeitig wurden gestaffelte Amtszeiten eingeführt.

Der zweite, gesellige Teil der Generalversammlung wurde traditionsgemäss von einer Region aus dem Marktgebiet der St.Galler Kantonalbank bestritten. In diesem Jahr wurden die Aktionärinnen und Aktionäre vom Appenzellerland mit diversen Köstlichkeiten und verschiedenen Attraktionen verwöhnt. Damit präsentierte sich die GV der St.Galler Kantonalbank einmal mehr als gesellschaftlicher Anlass von grosser regionaler Bedeutung.



Über St.Galler Kantonalbank AG

Die St.Galler Kantonalbank wurde 1868 gegründet, um - wie alle Kantonalbanken - der Bevölkerung und dem Kleingewerbe im eigenen Kanton Spar- und Kreditmöglichkeiten anzubieten und so die regionale Wirtschaft zu fördern.

Die St.Galler Kantonalbank ist seit 2001 an der Börse SIX kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 54.8 % des Aktienkapitals. Das Stammhaus SGKB bietet seinen Kunden in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeber, Steuerzahler und Sponsoringpartner Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt - Verwaltungsrat bestätigt -

Quelle: St.Galler Kantonalbank | Publiziert am 03.03.06


Die Pressemitteilung St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt - Verwaltungsrat bestätigt wurde publiziert von St.Galler Kantonalbank am 03.03.2006 (Driter März). Die Meldung St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt - Verwaltungsrat bestätigt hat die ID News-HLP-24-134519.



Weitere Informationen und Links:

 St.Galler Kantonalbank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter