Firmenmonitor





St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking




Pressemitteilung



St.Galler Kantonalbank AG

Pressetitel

St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking

Verfasser / Quelle

St.Galler Kantonalbank

Publikationsdatum

16.05.2008

Firmenporträt

St.Galler Kantonalbank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.05.2008, Der Verwaltungsrat der St.Galler Kantonalbank hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied gewählt. Daniel Lipp wird per 1.12.2008 die Leitung des Private Banking des Stammhauses übernehmen und für das Anlagegeschäft in der Ostschweiz verantwortlich sein. Damit ist die Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank komplett und die Erneuerung ihrer obersten Führungsebene abgeschlossen.


Daniel Lipp besitzt langjährige Führungs- und Markterfahrung im Private Banking. Während über fünfzehn Jahren war er bei der UBS, vor allem in den Bereichen Global Wealth Management und davor im Institutional and Business Banking, im Kundengeschäft tätig. Er verfügt über einen fundierten Leistungsausweis im Aufbau sowie in der Führung grösserer Geschäftseinheiten im Private Banking. Die verschiedenen Stationen im Ausland belegen zudem seine ausgewiesene Erfahrung im internationalen Geschäft. So war Daniel Lipp jeweils für mehrere Jahre tätig in Spanien, Grossbritannien und Mexiko. Die neue Aufgabe als Leiter des Bereichs Private Banking der St.Galler Kantonalbank führt den in St.Gallen aufgewachsenen 43-Jährigen zurück zu seinen Anfängen. Hier hat er die kaufmännische Grundausbildung absolviert und 1991 die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV abgeschlossen.

Mit der Ernennung von Daniel Lipp schliesst die St.Galler Kantonalbank die Ende letzten Jahres eingeleitete Erneuerung der Geschäftsleitung ab. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass das nun komplette Gremium aus eigenen und neuen Kräften bestens in der Lage ist, die künftigen strategischen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.



Über St.Galler Kantonalbank AG

Die St.Galler Kantonalbank wurde 1868 gegründet, um - wie alle Kantonalbanken - der Bevölkerung und dem Kleingewerbe im eigenen Kanton Spar- und Kreditmöglichkeiten anzubieten und so die regionale Wirtschaft zu fördern.

Die St.Galler Kantonalbank ist seit 2001 an der Börse SIX kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 54.8 % des Aktienkapitals. Das Stammhaus SGKB bietet seinen Kunden in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeber, Steuerzahler und Sponsoringpartner Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking -

Quelle: St.Galler Kantonalbank | Publiziert am 16.05.08 | Aktualisiert um 10:44 Uhr


Die Pressemitteilung St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking wurde publiziert von St.Galler Kantonalbank am 16.05.2008 (Sechzehnter Mai). Die Meldung St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des Private Banking hat die ID News-HLP-24-282755.



Weitere Informationen und Links:

 St.Galler Kantonalbank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'St.Galler KB: Daniel Lipp neuer Leiter des ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter