Firmenmonitor





Sommerferienstimmung auch im Handelsregister Schweiz




Pressemitteilung



HELP Media AG

Pressetitel

Sommerferienstimmung auch im Handelsregister Schweiz

Verfasser / Quelle

help media ag

Publikationsdatum

02.08.2021

Firmenporträt

HELP Media AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.08.2021, Zürich - Die Schweizer Wirtschaft ist weiterhin stabil und befindet sich immer noch auf einem hohen Niveau. Dennoch bekommt man nun langsam das Sommerloch zu spüren. Die Zahlen steigen nun nicht mehr so extrem an, sondern weisen einen Abwärtstrend auf, der sich wahrscheinlich im August noch fortsetzen wird.


Im Monat Juli gibt es 4‘435 Neueintragungen. Das sind 10 % weniger als im Vormonat, in welchem 4‘942 Neuregistrierungen verzeichnet wurden. Auch im Vergleich zum Vorjahr lässt sich eine Abnahme der Neueintragungen erkennen. Diese ist mit nur 2,8 % allerdings sehr gering. Allgemein befinden sich die Zahlen der Firmenneueintragungen weiterhin auf einem hohen Niveau. Wir erwarten aber, dass sie im August noch weiter sinken werden.

Statistik Neugründungen per Juli 2021

Löschungen


Bei den Löschungen wird diesen Monat ein Anstieg von 1,7 % verzeichnet, von vorher 2‘689 Löschungen im Monat Juni, auf nun 2‘736 im Monat Juli. Auch im Vorjahresvergleich zeigt sich ein leichter Anstieg von 2,4 %. Dass sich die Löschungen im Hinblick auf den Sommer verstärken, ist schon in den letzten Jahren so gewesen. Nach dem Sommerloch werden auch diese Zahlen wieder sinken.

Mutationen


Auch bei den Mutationen kann man den Abwärtstrend des Sommers spüren. Diesen Monat wurden 20‘070 Mutationen registriert. Dies sind 28 % weniger als im Vormonat. Dass sich die Lage der Mutationen nun langsam wieder entspannt, hängt auch damit zusammen, dass viele Firmen der Aufforderung des Bundes nachgekommen sind, die sich auf die Gesetzesänderung vom März 2021 bezieht. Im Vorjahresvergleich kann man aber deutlich sehen, dass die Mutationszahlen immer noch sehr hoch sind. Im Juli 2020 wurden 17‘966 Mutationen verzeichnet. Dies sind 11,7 % weniger als nun im Juli 2021.

Facts & Figures ganze Schweiz


SHAB Kennzahlen Facts & Figures per Juli 2021


Medienkontakt:


Andy Rauch, CEO
Telefon 044 240 36 40
medieninfo@help.ch
https://handelsregister.help.ch

Bezugsquelle der Firmengrafiken aller Kantone:


Redaktion Help.ch, Telefon 044 240 36 40, redaktion@help.ch
https://www.help.ch/medien/

Für mehr Grafiken (ganze Schweiz und Grafiken je Kanton):


https://eco.help.ch


eco.help.ch
www.facebook.com/handelsregistertv
www.youtube.com/channel/UCzygMa-4L7QHkhpU1eJ8Wgg/videos


Über HELP Media AG

Seit 1996 Anbieter von Informationsportalen, Suchmaschinen, Internet-Verzeichnissen, Onlinewerbung, Verzeichnis Marketing, Digital Ads, SEO, Videospots, Onlineshops, Medienpublikationen, Firmenadressen und Gelbe Seiten Branchenbücher.

Offizieller SWITCH Registrar und Reseller der Domain-Endungen .ch, .swiss und .com.


Quellen:
HELP.ch    Handelsregister.tv


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Sommerferienstimmung auch im Handelsregister Schweiz -

Quelle: help media ag | Publiziert am 02.08.21 | Aktualisiert um 09:28 Uhr


Die Pressemitteilung Sommerferienstimmung auch im Handelsregister Schweiz wurde publiziert von help media ag am 02.08.2021 (Zweiter August). Die Meldung Sommerferienstimmung auch im Handelsregister Schweiz hat die ID News-HLP-28-1805639.



Weitere Informationen und Links:

 HELP Media AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Sommerferienstimmung auch im Handelsregister ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter