Snowlife AG: Schweizer Handschuhspezialist feiert 45. Geburtstag




Pressemitteilung



Snowlife AG

Pressetitel

Snowlife AG: Schweizer Handschuhspezialist feiert 45. Geburtstag

Verfasser / Quelle

Pascale Hoch

Publikationsdatum

15.03.2018

Firmenporträt

Snowlife AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

15.03.2018, Klosters (GR) – Die in Klosters ansässige Snowlife AG (Snowlife) feiert dieses Jahr ihr 45-Jahr-Jubiläum. Das Unternehmen stellt seit 1973 hochwertige Sport- und Freizeithandschuhe her und ist Vertriebsspezialistin für weitere Top-Sportmarken. 2016 hat die Tochter des Gründers, Daniela Wenk- Pajarola, die Geschicke des Unternehmens übernommen und rüstet Snowlife für die Zukunft im umkämpften Sportartikelmarkt.


Die Schweiz gehört zu den sportlichsten Ländern Europas. Fast 70 Prozent der Schweizer Bevölkerung treiben regelmässig Sport und geben dafür rund 18 Milliarden Franken pro Jahr aus. Weit oben auf der Einkaufsliste steht Sportbekleidung. Einer, der schon früh auf dem Bekleidungsmarkt mitmischte, war Nando Pajarola. Der Davoser brachte 1973 die erste Skibekleidungskollektion unter dem Namen „Snowlife“ heraus. Zu seinen bekannteren Glanzstücken gehörte die dreifarbige Daunenjacke, die sich bei Bedarf in ein Gilet verwandelte. Schon damals stand die Marke auch für schöne, qualitativ hochwertige Handschuhe. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Funktionales für jeden Zweck Wer in Sachen Handschuh ein Qualitätsprodukt sucht, wird bei Snowlife schnell fündig. Die Spezialisten aus den Bündner Bergen wissen seit 45 Jahren, was einen robusten und gleichzeitig bequemen Handschuh ausmacht. Beinahe jedes Produkt der Hausmarke basiert auf dem GORE-TEX-Prinzip, ist somit wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv. Unter den aktuellsten Modellen für Erwachsene und Kinder befinden sich einige für den täglichen Gebrauch, vor allem aber solche für den Alpinsport wie Ski und Snowboard. Dieser Fokus auf den Wintersport kommt nicht von ungefähr, war Nando Pajarola doch selbst ein passionierter Skifahrer und 1960 sogar Olympiateilnehmer. Auch heute schätzen Profis die Qualität der Snowlife-Handschuhe. Seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen Topathleten des Skisports und Mitglieder des Swiss Snowboard Teams.

Internationale Sportbrands Neben eigenen Produkten vermarket und verkauft Snowlife andere Top-Sportmarken. Das Unternehmen blickt auf viele Jahre Erfahrung als Distributionsspezialist zurück und hat zahlreichen Brands auf dem Schweizer und europäischen Sportparkett zum Erfolg verholfen. Zu den bekanntesten Namen, für die Snowlife den Vertrieb übernommen hat, gehören Head und Dynamic. Auch heute befinden sich im Portfolio spannende Marken wie Goldbergh, Lenz, oder Phenix. Letzterer ist Sponsor des norwegischen Ski-Verbands.

Verwurzelt und ... Daniela Wenk-Pajarola kennt Snowlife in- und auswendig. Schon in ihrer Jugend half sie im Geschäft ihres Vaters aus. Später betreute sie die Debitorenbuchhaltung, kümmerte sich um das Re-Branding und war im Verwaltungsrat aktiv, bevor sie 2016 das Ruder als CEO übernahm. Unter ihrer Führung wurde der Betrieb modernisiert und effizienter gestaltet. Sie legte den Fokus auf den Kundendienst, den sie optimierte und ihn persönlicher und speditiver machte. Wie schon ihr Vater, der viele seiner Kunden persönlich gekannt hatte, setzte sie in ihrer ersten Zeit als CEO auf die lokale Verbundenheit. „Wir haben unser Lager, den Kundenservice und die Administration an einem Ort und können unsere Kunden zeitnah betreuen“, so Daniela Wenk-Pajarola. An der Kernkompetenz „Handschuh“ wird sie denn auch festhalten. „Ich vertraue auf meine Wurzeln“, sagt sie und meint damit nicht nur ihre Herkunft, sondern vor allem das Erbe von Snowlife. Ihre Vision „Created by Swiss Alpine Experts“ verdeutlicht das: Produkte dort zu entwickeln und zu testen, wo der Winter streng und kalt ist, inmitten der Schweizer Berge.

... offen für Veränderungen Daniela Wenk-Pajarola ist sich sicher, dass Snowlife weiterhin eine wichtige Rolle im Schweizer Sportmarkt spielen wird. Sie zählt auf die langjährigen guten Beziehungen zu Partnern, Lieferanten und Produzenten. Den 45. Geburtstag des Unternehmens wird sie dennoch nutzen, um zu überlegen, welche neuen Wege sie mit Snowlife einschlagen will. Geplant ist zum Beispiel, das Angebot an Handschuhen für den Alltagsgebrauch zu vergrössern. Viel tiefer lässt sie sich noch nicht in die Karten schauen. Sie verrät aber so viel: „Ich will Snowlife mit viel Herzblut und Energie in die Zukunft führen.“ Von wo aus sie das macht, ist klar: vom Fusse der Bündner Berge.


Medienkontakt:


Pascale Hoch
Kraftkom GmbH - Kommunikation und Design, 9000 St. Gallen
071 272 52 32 - hoch@kraftkom.ch

Daniela Wenk-Pajarola, CEO
Snowlife AG, 7250 Klosters
081 423 24 25, daniela.wenk@snowlife.ch


www.snowlife.ch
www.facebook.com/snowlife.gloves/


Über Snowlife AG

Nando Pajarola, 1935 in Davos geboren, fuhr als Jugendlicher Skirennen und qualifizierte sich für die Olympiade 1960 in Squaw Valley. Dort lernte er Howard Head kennen, arbeitete einige Zeit für ihn und übernahm dann den Europavertrieb der Marke „Head Sportswear“. 1973 gründete er Snowlife AG. Als ausgebildeter Technischer Zeichner war er imstande, seine Sportbekleidung selbst zu designen. Über die Jahre entwickelte sich der Sportartikelmarkt weiter. Grosse Detailhandelsketten fingen an, eigene Artikel zu produzieren, sodass sich Snowlife 2005 nach der Lancierung der letzten Kollektion und dem Tod des Gründers auf die Handschuhproduktion konzentrierte. Heute führt fast jedes Schweizer Sportfachgeschäft Snowlife-Handschuhe.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Snowlife AG: Schweizer Handschuhspezialist feiert 45. Geburtstag -

Quelle: Pascale Hoch | Publiziert am 15.03.18 | Aktualisiert um 09:21 Uhr


Die Pressemitteilung Snowlife AG: Schweizer Handschuhspezialist feiert 45. Geburtstag wurde publiziert von Pascale Hoch am 15.03.2018 (Fünfzehnter März). Die Meldung Snowlife AG: Schweizer Handschuhspezialist feiert 45. Geburtstag hat die ID News-HLP-25-1792121.



Weitere Informationen und Links:

 Snowlife AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Snowlife AG: Schweizer Handschuhspezialist feiert ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter