Die RhB-Rotonde bildete die passende Kulisse für die Enthüllung der neuen „Siemens- Lokomotive“. Das Design der Werbe-Lok ist so einfach wie prägnant: Es ist der Siemens- Schriftzug im XXL-Format mit dem Untertitel „Eines der grössten Technologie-Unternehmen der Schweiz.“ Weder eine abstrakte Grafik noch Produktfotos zieren die Lok, sondern lediglich das Siemens-Logo. „Zu breit gefächert ist unsere Leistungspalette, als dass wir uns auf ein Produkt hätten konzentrieren wollen“, erläutert Beatrice Müller, Marketingverantwortliche von Mobility. „Siemens steht in allen Unternehmensbereichen für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Ob im Haushalt oder auf der Schiene, unser Credo und die Ziele sind überall gleich. Unsere Kunden erkennen unabhängig vom Industriebereich unsere Werte wieder – und das zentrale Wiedererkennungsmerkmal ist der petrolfarbene Siemens-Schriftzug.“
Als einer der grössten und beliebtesten Technologie-Arbeitgeber im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz.
Täglich sorgen 5700 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energieversorgung, Industrie, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen.
Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit 72'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz.
In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle.
Die Pressemitteilung Siemens: Werbe-Lok im Bündnerland wurde publiziert von Siemens Schweiz AG am 11.11.2010 (Elfter November). Die Meldung Siemens: Werbe-Lok im Bündnerland hat die ID News-HLP-25-948048.
Siemens Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Siemens: Werbe-Lok im Bündnerland' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
23:32 Uhr
Erster Umsatzrückgang von Tesla seit Jahren »
23:12 Uhr
Unter neuer Flagge: Ski-Legende soll vor Comeback stehen »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: