Firmenmonitor

Wirtschaftsnews

27.01.2005

eBay Marketplaces GmbH

27.01.2005, Bern, Der Online-Marktplatz eBay Schweiz bietet ab sofort noch mehr Sicherheit für Käufer wie Verkäufer.

Die Nutzer von www.ebay.ch können die Zahlungen für ihre online gekauften und verkauften Waren nun auf einfache Weise über einen Schweizer Treuhandservice abwickeln. Der neue eBay Schweiz - Service bietet grösstmögliche Sicherheit für Käufer und Verkäufer nun auch beim Handel hochwertiger Artikel. Der Verkäufer erhält durch dieses Verfahren den grösstmöglichen Schutz vor eventuell fehlender Kontodeckung auf Seiten des Käufers oder möglichen Kreditkartenrückbelastungen; ausserdem kann er seine Vertrau-enswürdigkeit als Anbieter - und damit seine Verkaufschancen - erhöhen.

Auch der Käufer profitiert vom neuen eBay Schweiz-Treuhandservice gleich mehrfach: Die sichere Verwahrung des Kaufbetrags bis zum ordnungsgemässen Empfang der Ware, der Schutz vor Nicht- oder Falschlieferung sowie die Möglichkeit, die Ware vor der Auszahlung des Geldes an den Verkäufer auf ihre Echtheit oder eventuelle Mängel zu prüfen, sind hier die entscheidenden Vorteile. Diese gelten auch international, denn der Treuhandservice kann über die Ländergrenzen hinweg und in den Währungen CHF, EUR und USD genutzt werden.

Der Ablauf des Verfahrens ist für Anbieter wie für Käufer denkbar einfach:

1. Der Käufer/die Käuferin überweist den vereinbarten Betrag auf das Treuhandkonto.

2. Der Treuhandservice informiert Käufer und Verkäufer über den erfolgten Zahlungseingang.

3. Der Verkäufer sendet die Ware dem Käufer.

4. Der Käufer begutachtet nach Erhalt die Ware auf Vollständigkeit und Qualität und gibt das OK zur Zahlungsfreigabe.

5. Der Treuhandservice überweist den Treuhandbetrag dem Verkäufer.

"Sicherheit hat bei eBay höchste Priorität, und mit dem neuen eBay Schweiz-Treuhandservice als weiterer Teil unserer Sicherheitsinitiative kann beim Handel auf dem weltweiten Online-Marktplatz jeder Nutzer ein Höchstmass an Sicherheit auch bei hochwertigen Artikeln wie zum Beispiel Luxusuhren erreichen", kommentiert Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Schweiz, das neue Service-Angebot bei eBay Schweiz.

Niedrigpreisige Artikel sind bei eBay durch das eBay Käuferschutz-Programm abgesichert, welches eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Hier zahlt eBay Schweiz einen Ausgleich bis zu einem Wert von je CHF 200 (abzüglich einer Selbstbeteiligung von CHF 25). Der neue eBay Schweiz-Treuhandservice stärkt insbesondere den Handel mit hochpreisigen Gütern wie zum Beispiel Luxusuhren, Schmuck oder Kunst. Das Einverständnis des jeweiligen Handelspartners vorausgesetzt, können sowohl der Käufer als auch der Verkäufer den eBay Schweiz-Treuhandservice initiieren. Die Kosten für den neuen Service bei eBay Schweiz belaufen sich auf eine fixe administrative Gebühr von 50 CHF und eine Provision, die von der Höhe des Verkaufspreises variiert. Der Treuhandpartner von eBay Schweiz ist die Pro Fiducia Treuhand AG in Zürich.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 135 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 32 Ländern vertreten. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern (www.ebay.ch).

Die Pro Fiducia Treuhand AG ist ein spezialisierter Anbieter für Treuhand- und Finanzdienstleistungen mit Sitz in Hergiswil und Zürich. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und die Geschäftsaktivitäten umfassen neben den klassischen Treuhanddienstleistungen auch Serviceangebote in den Bereichen Unternehmensberatung und -verwaltung, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Vermögensberatung und -verwaltung, Financial und Office Services. Für den ESCROW-Service von eBay Schweiz stellt die Pro Fiducia Treuhand AG den idealen Partner dar, weil das Unternehmen neben seinen Finanzdienstleistungen seit 1999 im Auftrage der SWITCH-Stiftung, Zürich, im Rahmen der Internet-Domainregistrierung in der Schweiz und Liechtenstein für den Financial Service verantwortlich zeichnet. Für alle Fragen in Zusammenhang mit dem Treuhandservice besuchen Sie doch www.treuhand.ch/treuhandservice.

Medienkontakt:

Kontakt für Medienanfragen: eBay International AG Joachim M. Guentert Helvetiastrasse 15/17 3005 Bern Tel. +41/31/359'06'66 Fax: +41/31/359'06'01 E-Mail: presse.ch@ebay.com Internet: www.ebay.ch

Kontakt für den Treuhandservice: Pro Fiducia Treuhand AG Romeo Maggi Löwenstrasse 25 8001 Zürich Tel. +41/43/888'79'00 Fax: +41/43/888'79'01 E-Mail: info@treuhand.ch Internet: www.treuhand.ch

Kontakt für eBay-Nutzerfragen: Online: www.ebay.ch/hilfe Email: www.ebay.ch/kontakt Tel: 0900-GO EBAY* 0900-46 3229* (*1 Franken/Minute)

Über eBay Marketplaces GmbH

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 in Kalifornien als Marktplatz für den Austausch von Sammlerartikeln gegründet, hat sich eBay sehr rasch zu einem der grössten sowie leistungs- und besucherstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern entwickelt.

Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. Käufer und Verkäufer können dabei weltweit miteinander handeln, denn eBay ist in 31 internationalen Märkten auf vier Kontinenten präsent.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Sicherheit im Online-Handel: Online-Marktplatz eBay Schweiz ab sofort mit eigenem Treuhandservice -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 27.01.05

Die Pressemitteilung Sicherheit im Online-Handel: Online-Marktplatz eBay Schweiz ab sofort mit eigenem Treuhandservice wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 27.01.2005 (Siebenundzwanzigster Januar). Die Meldung Sicherheit im Online-Handel: Online-Marktplatz eBay Schweiz ab sofort mit eigenem Treuhandservice hat die ID News-HLP-29-4513.

eBay Marketplaces GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Sicherheit im Online-Handel: Online-Marktplatz ...' auf Swiss-Press.com

Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -