News Abo





Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei Schweizerinnen als Top Voices 2020 aus




Pressemitteilung



Selma

Pressetitel

Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei Schweizerinnen als Top Voices 2020 aus

Verfasser / Quelle

Selma Kuyas

Publikationsdatum

24.11.2020

Firmenporträt

Selma


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.11.2020, Jedes Jahr ernennt LinkedIn Top Voices. Damit werden Mitglieder gewürdigt, die mit ihren Beiträgen und ihrer Aktivität auf LinkedIn herausragen und relevante Diskussionen anstossen. Unter den drei Schweizerinnen, die es auf die Liste geschafft haben, ist auch die Bewerbungsexpertin Selma Kuyas, der über 10'000 Menschen folgen.


«Ich hätte nie gedacht, einmal mit einem so bekannten Namen wie Gerhard Schröder auf einer Liste zu sein!» sagt Selma Kuyas. Die Auszeichnung als Top Voice ist für sie ein grosses Zeichen der Wertschätzung und der Anerkennung. Und auch ein Stück weit Lohn für ihre jahrelange Aufbauarbeit und den täglichen Tipps und Anregungen, die sie auf LinkedIn veröffentlicht.

Zusammen mit Selma Kuyas wurden auch Yaël Meier (20-jährige Mitgründerin der Management- Beratung Zeam) und Karin Oertli (COO Personal & Corporate Banking und Region Schweiz, UBS) als LinkedIn Top Voices 2020 ausgezeichnet. Dass die Linkedin News Redaktion gleich drei Frauen aus der Schweiz, aus unterschiedlichen Generationen und mit vielfältigen beruflichen Hintergründen ausgewählt hat, freut Kuyas. Das sei ein wichtiges Zeichen für die Förderung von weiblichen Expertinnen in der Businesswelt.



Power von LinkedIn nutzen


Die Social Media Plattform verzeichnet in den letzten Jahren einen starken Zuwachs und findet mit über 15 Millionen Mitgliedern auch in den DACH-Ländern regen Anklang. Die Power von LinkedIn werde in der Schweiz aber nach wie vor unterschätzt, betont Kuyas. Es sei nicht einfach ein Business Netzwerk oder ein online Lebenslauf. LinkedIn ist ein wirtschaftliches und soziales Ökosystem, das es allen Mitgliedern ermöglicht, eine Stimme zu haben zu Themen, für die man brennt. Als Nebeneffekt ergeben sich wertschöpfende Opportunitäten, egal ob man eine Stelle sucht, eine besetzen will, als Unternehmen neue Kundschaft sucht oder als Mentor:in oder Meinungsführer:in andere unterstützt und befähigt.

Respekt, Empathie und Wertschätzung


Selma Kuyas will Bewerber:innen eine Stimme geben – und sie dabei unterstützen, ihre Karriere selbstbestimmt zu gestalten. Dazu gibt sie auf LinkedIn konkrete Tipps, wie zur Frage, ob Kinder in den Lebenslauf gehören, und macht auf wichtige Themen, wie Diskriminierung im Bewerbungsprozess aufmerksam. Sie bestärkt Bewerbende darin, sich selbstbewusst und überzeugend zu präsentieren. Und sie motiviert Unternehmen, Bewerbende nicht nur als reine Human Ressource zu betrachten, sondern als Menschen, die viel zu bieten haben. Kuyas fördert den Dialog von Minderheiten, motiviert und inspiriert die Community den Arbeitsalltag achtsamer und wertschätzender zu gestalten. Damit Erfolg zu keiner Floskel wird.

«Für mich persönlich ist LinkedIn die ideale Plattform, um allen, die beruflich weiterkommen wollen, mein Wissen zu vermitteln. Aber auch neue Impulse aufzunehmen und mich von konstruktiver Kritik inspirieren zu lassen. Besonders gefällt mir auf LinkedIn das hohe Mass an Respekt, Empathie und Wertschätzung, was es so auf keiner anderen Social Media Plattform gibt.» Selma Kuyas

Corona und die Arbeitswelt


New Work wird immer wichtiger. Millennials erobern die Wirtschaftswelt und es ist zwingend notwendig, dass die alten festgefahrenen Bewerbungsprozesse revolutioniert werden. Die Corona Krise, ist Kuyas überzeugt, wird die Arbeitswelt in einem ungeahnten Ausmass noch viele Jahre beschäftigen. Es gilt, pragmatische Lösungen zu finden, wie die Arbeitswelt mit der Masse an bevorstehenden Entlassungen umgehen kann.


Medienkontakt:


Selma Kuyas
LinkedIn Top Voice 2020

frage@selmakuyas.com
Tel. +41 79 787 06 27
www.selmakuyas.com


www.selmakuyas.com
www.linkedin.com/in/selmakuyas/


Über Selma

Als führende Expertin für Bewerbung & offizielle Linkedin Top Voices, schleife ich Deinen Rohdiamanten zu einem brillierenden Schmuckstück.

Erfahre, wer Dein persönliches WOW entwickelt

Jeder Mensch verfügt über einzigartige Talente und Stärken. Mein Talent besteht darin, Dich als wertvolle Arbeitskraft überzeugend zu präsentieren, egal ob auf dem Papier, in einem Job Interview oder auf einem Social Media Profil.

Was für mich zählt ist, dass Du (wieder-)erkennst, welche grossartigen Erfolge Du bisher tagtäglich geleistet hast und dass diese im Aussen wahrgenommen werden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei Schweizerinnen als Top Voices 2020 aus -

Quelle: Selma Kuyas | Publiziert am 24.11.20 | Aktualisiert um 18:39 Uhr


Die Pressemitteilung Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei Schweizerinnen als Top Voices 2020 aus wurde publiziert von Selma Kuyas am 24.11.2020 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei Schweizerinnen als Top Voices 2020 aus hat die ID News-HLP-12-1802989.



Weitere Informationen und Links:

 Selma (Firmenporträt)
 Artikel 'Selma Kuyas: LinkedIn zeichnet drei ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter