Seine Heiligkeit der 17. Karmapa kommt nach Zürich




Pressemitteilung



Pressetitel

Seine Heiligkeit der 17. Karmapa kommt nach Zürich

Verfasser / Quelle

Buddhistisches Zentrum

Publikationsdatum

04.06.2007

Firmenporträt

Buddhistisches Zentrum Zürich


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.06.2007, Zürich, Seine Heiligkeit, der 17. Gyalwa Karmapa Thaye Dorje, spirituelles Oberhaupt der tibetisch-buddhistischen Karma-Kagyü Linie, besucht im Rahmen seiner Europareise Zürich. Er ist spiritueller Leiter von mehr als 640 Zentren und Klöstern in 51 Ländern, 8 davon in Schweiz.


Am 7. Juni 2007 leitet er in Zürich eine besondere religiöse Zeremonie, in der er eine Einweihung in einen bestimmten Buddha-Aspekt gibt. Dieser ist ein wichtiger Bestandteil der Meditationen des tibetischen Diamantweg-Buddhismus. Erwartet werden rund 1000 Buddhisten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

S. H. der 17. Gyalwa Karmapa Thaye Dorje reist erstmalig seit drei Jahren wieder durch Europa. Stationen seiner diesjährigen Reise sind Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Österreich, Spanien, Schweiz und die Tschechische Republik.

Der 24-jährige Tibeter lebt im nordindischen Kalimpong, wo er in den überlieferten buddhistischen Lehrinhalten unterrichtet wird und auch eine westliche Ausbildung erhält. Seit Herbst 2004 umfasst diese u.a. eine Schulung in westlicher Philosophie. Karmapa Thaye Dorje, der fliessend Englisch spricht und Computer - und Internet Enthusiast ist, gilt als eine Zukunftshoffnung des Buddhismus. Als ein Mittler zwischen östlicher Tradition und westlicher Innovation. Mit 11 Jahren konnte er aus dem chinesisch besetzten Tibet nach Indien fliehen. Wiederholt war er Staatsgast in verschiedenen asiatischen Ländern, wo er buddhistische Zeremonien von hohem Rang leitete und Tausende von Schülern hat.

Seit dem 12. Jahrhundert ist der Karmapa das Oberhaupt der buddhistisch-tibetischen Karma-Kagyü Tradition. Er gilt als erste anerkannte Reinkarnation Tibets und wird in ganz Tibet wegen seiner spirituellen Kraft verehrt. Neben den Dalai - und Pantchen Lamas stellt er den wichtigsten Würdenträger Tibets dar. Der 16. Karmapa, Rangjung Rigpe Dorje (1924-1981) hatte die buddhistischen Diamantweg-Belehrungen erstmals in den Westen gebracht.

Weitere Informationen und Pressematerial zum Download www.buddhismus.org/veranstaltungen und www.buddhismus.org/presse

Links: www.karmapa.org www.diamondway-buddhism.org

Nachfragen und Interviews Buddhistisches Zentrum der Karma Kagyü Stiftung Hammerstr. 9 8008 Zürich Tel.: +41/76/407'87'21



Über Buddhistisches Zentrum Zürich

Die zeitlosen Mittel des Buddhismus so kennenlernen, dass man sie im eigenen Leben praktisch nutzen kann – selbstbestimmt und in zwanglosem Rahmen: Dafür sind die 6 schweizerischen Meditations- und Studienzentren des Diamantweg- Buddhismus der Karma Kagyü Linie da.

Karma Kagyü ist eine der vier Hauptlinien des tibetischen Buddhismus.

Unsere Zentren stehen allen Interessierten offen und bieten Einführungen in den Buddhismus sowie auf deutsch geleitete Meditationen, Vorträge und Kurse an.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Seine Heiligkeit der 17. Karmapa kommt nach Zürich -

Quelle: Buddhistisches Zentrum | Publiziert am 04.06.07


Die Pressemitteilung Seine Heiligkeit der 17. Karmapa kommt nach Zürich wurde publiziert von Buddhistisches Zentrum am 04.06.2007 (Vierter Juni). Die Meldung Seine Heiligkeit der 17. Karmapa kommt nach Zürich hat die ID News-HLP-32-175264.



Weitere Informationen und Links:

 Buddhistisches Zentrum Zürich (Firmenporträt)
 Artikel 'Seine Heiligkeit der 17. Karmapa kommt nach Zürich' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter