Schweizerisches Rotes Kreuz: Rapper Greis wird SRK-Botschafter




Pressemitteilung



Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Pressetitel

Schweizerisches Rotes Kreuz: Rapper Greis wird SRK-Botschafter

Verfasser / Quelle

Martin Grossenbacher

Publikationsdatum

25.06.2013

Firmenporträt

Verein Schweizerisches Rotes Kreuz


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.06.2013, Grégoire Vuilleumier alias Greis wird offizieller Botschafter des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK). Der 35-jährige, in Lausanne geborene Berner wird verschiedene ausgewählte SRK- Projekte begleiten und dabei auch als Musiker in Aktion treten.


Dem SRK ist es gelungen, den bekannten Musiker und Rapper Greis (Grégoire Vuilleumier) als Botschafter zu gewinnen. Greis wird in den kommenden Jahren Projekte im In- und Ausland begleiten, schwergewichtig in den Bereichen Gesundheit, Migration, internationale Zusammenarbeit, Jugend und Freiwilligenarbeit.

„Ich freue mich sehr über die Anfrage des SRK und bin hoch motiviert, diese Verpflichtung anzunehmen. Schon meine Tante hat beim Roten Kreuz gearbeitet. Es ist mir umso mehr eine Ehre, einzelne SRK-Projekte zu begleiten und als Botschafter für sie zu werben“, sagt Grégoire Vuilleumier.

Greis, der Publizistik, Politikwissenschaft und Wirtschaftsgeschichte studierte, wird seinen ersten Einsatz für das SRK in Basel haben (Konzert am 28. Juni in Basel, anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Kantonalverbands).

Martin Grossenbacher, Leiter der SRK-Marketingabteilung und zuständig für die Botschafter: „Mit Grégoire Vuilleumier wollen wir vermehrt junge Leute und die Menschen in der Romandie ansprechen. Aufgrund seiner bisherigen Engagements, seiner Kontakte und auch seiner Zweisprachigkeit ist Rapper Greis ein absoluter Glücksfall für uns.“


Medienkontakt:


Schweizerisches Rotes Kreuz Martin Grossenbacher Leiter Marketing & PR des SRK Tel. 031 387 72 80



Über Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Das SRK ist eine Hilfsorganisation, die sich auszeichnet durch die Grundsätze ihres Handelns, ihre lange Erfahrung, die Breite ihres Wirkens, die Einbettung in eine weltweite Bewegung.

Das Schweizerische Rote Kreuz vereinigt wie kein anderes Hilfswerk eine Vielfalt von Stärken in den Bereichen Gesundheit, Integration und Rettung unter einem Dach. Das SRK umfasst 24 Kantonalverbände und vier Rettungsorganisationen, zwei Institutionen sowie die Geschäftsstelle SRK.

Das SRK ist ein privatrechtlicher Verein gemäss Schweizerischem Zivilgesetzbuch. Nach Vorbild der Eidgenossenschaft ist das SRK föderalistisch strukturiert und dezentral organisiert.

Oberstes Organ des SRK ist die Rotkreuzversammlung, die sich aus 97 Delegierten der Mitgliedorganisationen des SRK zusammensetzt (64 Vertreter/innen der Rotkreuz-Kantonalverbände, 33 Vertreter/innen der Rettungsorganisationen).

Das oberste Leitungsorgan des SRK ist der Rotkreuzrat, der maximal zwölf Mitglieder zählt. Der/die Präsident/in präsidiert den Rotkreuzrat und repräsentiert das Schweizerische Rote Kreuz nach aussen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Schweizerisches Rotes Kreuz: Rapper Greis wird SRK-Botschafter -

Quelle: Martin Grossenbacher | Publiziert am 25.06.13 | Aktualisiert um 10:13 Uhr


Die Pressemitteilung Schweizerisches Rotes Kreuz: Rapper Greis wird SRK-Botschafter wurde publiziert von Martin Grossenbacher am 25.06.2013 (Fünfundzwanzigster Juni). Die Meldung Schweizerisches Rotes Kreuz: Rapper Greis wird SRK-Botschafter hat die ID News-HLP-35-1574680.



Weitere Informationen und Links:

 Verein Schweizerisches Rotes Kreuz (Firmenporträt)
 Artikel 'Schweizerisches Rotes Kreuz: Rapper Greis wird ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter