News Abo





Schweizerischer Baumeisterverband: Maurer Jérôme Hug gewinnt ein Diplom an den WorldSkills




Pressemitteilung



Schweizerischer Baumeisterverband (SBV)

Pressetitel

Schweizerischer Baumeisterverband: Maurer Jérôme Hug gewinnt ein Diplom an den WorldSkills

Verfasser / Quelle

Schweizerischer Baumeisterverband (SBV)

Publikationsdatum

28.08.2019

Firmenporträt

Schweizerischer Baumeisterverband (SBV)


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.08.2019, Zürich / Kazan (ots) - Jérôme Hug hat an den WorldSkills in Kazan (Russland) den 6. Platz erreicht. Der 21-jährige Willisauer hat an den Berufsweltmeisterschaften zwar eine gute Arbeit gezeigt, die insgeheim erhoffte Medaille jedoch verpasst. Sieger wurde Zifeng Chen aus China, Platz 2 belegte Marc Berndorfer aus Österreich, Platz 3 sicherte sich Hannes Pircher aus Italien. Hug verpasst das Podest um 9 Punkte.


«Ich konnte meine Leistung abrufen und bin stolz, immerhin mit einem Diplom nach Hause zu kommen», sagte der Willisauer Jérôme Hug nach seinem einigermassen erfolgreichen Wettkampf. Das gute Resultat ist verdienter Lohn für monatelanges intensives Training: «Während 23 Wochen habe ich fünf Tage die Woche acht Stunden trainiert», so Hug. Seine Platzierung sieht der junge Maurer sportlich: «Durch das intensive Training habe ich viel gelernt, was mir in meinem Berufsalltag einen Vorteil bringen wird».

Der Maurer ist 21 Jahre alt und arbeitet beim Bauunternehmen Aregger AG im luzernischen Buttisholz. Hug hat in seinem jungen Alter bereits eine ungewöhnliche Berufslaufbahn hinter sich, ist er doch auf Umweg Maurer geworden. Ursprünglich erlernte er den Beruf des Landschaftsgärtners. «Ich begann die Lehre mit dem Plan, anschliessend Weiterbildungen zu absolvieren. Allerdings stellte ich fest, dass im Gartenbau Gut- Qualifizierte kaum gefragt sind. Zugleich habe ich realisiert, dass man als gelernter Maurer viel bessere Karrierechancen hat, weshalb ich nach meiner Erstausbildung als Landschaftsgärtner umgehend eine zweite Lehre als Maurer angehängt habe», so Hug.

Jérôme Hug ist überzeugt, mit seinem Beruf im Bauhauptgewerbe die richtige Wahl getroffen zu haben: «Nach den Berufsweltmeisterschaften werde ich die Vorarbeiterschule besuchen. In zehn Jahren sehe ich mich weiterhin in der Baubranche, wahrscheinlich in einer Funktion im Bildungsbereich».

Kontakt:

Matthias Engel, Mediensprecher SBV

Tel.: +41/78/720'90'50

E-Mail: mengel@baumeister.ch



Über Schweizerischer Baumeisterverband (SBV)

Der Schweizerische Baumeisterverband SBV besteht seit 1897. Er ist die gesamtschweizerische Berufs-, Wirtschafts- und Arbeitgeberorganisation der Unternehmungen des Hoch- und Tiefbaus sowie verwandter Zweige des Bauhauptgewerbes.

Der SBV vertritt zusammen mit seinen Sektionen, Fachverbänden und -gruppen die überbetrieblichen Interessen seiner Mitglieder im Staat, in der Wirtschaft und in der Öffentlichkeit und engagiert sich namentlich in den Bereichen Arbeitgeberpolitik, Wirtschaftspolitik und Berufsbildungspolitik.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Schweizerischer Baumeisterverband: Maurer Jérôme Hug gewinnt ein Diplom an den WorldSkills -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 28.08.2019 | Aktualisiert um 08:42 Uhr


Die Pressemitteilung Schweizerischer Baumeisterverband: Maurer Jérôme Hug gewinnt ein Diplom an den WorldSkills wurde publiziert von Schweizerischer Baumeisterverband (SBV) am 28.08.2019 (Achtundzwanzigster August). Die Meldung Schweizerischer Baumeisterverband: Maurer Jérôme Hug gewinnt ein Diplom an den WorldSkills hat die ID News-HLP-44-1797679.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerischer Baumeisterverband (SBV) (Firmenporträt)
 Artikel 'Schweizerischer Baumeisterverband: Maurer Jérôme ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter