Wandern liegt im Trend. Attraktive Landschaften geniessen, Natur erleben, sich erholen, offline sein oder ein tolles Bild für Instagram schiessen – die Leute zieht es aus den unterschiedlichsten Gründen in die Berge. Rund ein Drittel der Einwohner schnüren zumindest hin und wieder die Schuhe – damit ist Wandern offiziell die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweiz.
Vor diesem Hintergrund entstand bei Rivella das Bedürfnis, etwas Spezielles für die Schweizer Wander- Community zu kreieren. Denn: «Egal ob zum Skifahren oder Wandern – kein Getränk passt besser in die Berge als Rivella», meint Erland Brügger, Geschäftsleiter von Rivella. So entstand die Idee einer Trinkflasche, welche sich kostenlos immer wieder auffüllen lässt und zugleich noch ein Bergbahnticket ist. Mit andern Worten: die perfekte Begleitung beim Wandern.
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Die Pressemitteilung Schweizer Traditionsmarken Rivella und SIGG lancieren «Rivella Unlimited Bottle» wurde publiziert von Rivella am 21.08.2018 (Einundzwanzigster August). Die Meldung Schweizer Traditionsmarken Rivella und SIGG lancieren «Rivella Unlimited Bottle» hat die ID News-HLP-25-1793845.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schweizer Traditionsmarken Rivella und SIGG ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
05:32 Uhr
«Wir sind uns einig, dass die Marke für nichts steht»: wie Esprit ... »
05:21 Uhr
Instagrammer und Tiktoker verschenken Geld – alles nur Fake? »
22:32 Uhr
Nachruf auf Nobelpreisträger: Daniel Kahneman ist tot »
19:52 Uhr
CVP-Die Mitte greift nach der Mehrheit in der Regierung »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: