News Abo





Schweizer Reisekasse: Das Feriendorf in der Surselva mit noch besserer Familienattraktivität




Pressemitteilung



Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft

Pressetitel

Schweizer Reisekasse: Das Feriendorf in der Surselva mit noch besserer Familienattraktivität

Verfasser / Quelle

Herr Roger Seifritz

Publikationsdatum

14.06.2013

Firmenporträt

Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

14.06.2013, Gold schürfen im Reka-Ferien. Mit der Inszenierung des Reka-Feriendorfes zum Thema Gold hat sich die Schweizer Reisekasse Reka zum Ziel gesetzt, das Feriendorf für Familien noch attraktiver zu gestalten. Zentrale Elemente der Thematisierung sind ein Abenteuerspielplatz in Form einer Goldgräberstadt und die Anpassung des Rekalino-Familienprogramms rund um das Thema Gold. Die Lancierung des neuen Goldparks in Disentis fand in Anwesenheit von Vertretern aus Gemeinde und Tourismus am Donnerstagabend, 13. Juni 2013 statt.


Um ihr Angebot in einem anspruchsvollen Markt weiterhin attraktiv und abwechslungsreich zu halten, inszeniert Reka ihre Feriendörfer. Auf Pany im Prättigau 2012 und Disentis 2013 wird 2014 das Reka-Feriendorf Montfaucon folgen. „Wir erkennen eine deutliche Steigerung der Auslastung nach der thematischen Inszenierung eines Feriendorfes.“ sagt Christine Blaser, Leiterin Projekte Reka-Ferienanlagen bei Reka.

Im soeben attraktivierten Feriendorf Disentis beinhaltet die Thematisierung einerseits den kompletten Neubau des Spielplatzes. Es entstand ein einzigartiger Abenteuerspielplatz in Form einer kleinen Goldgräberstadt. Zentrale Elemente des Spielplatzes sind eine Kleinstadt mit verschiedenen Häusern wie Bank, Polizei und Rathaus; ein Bergwerk mit Förderturm, Goldwaschanlage und Werkplatz mit Sand und Wasser; ein Kleinkinderbereich mit Sandspielplatz und diversen Spielgeräten (z. B. Bagger) und eine Theaterbühne. Der Glockenturm auf der grossen Terrasse vor dem Feriendorf wird zum Treffpunkt für Familien. Ein riesiger Goldesel stimmt die Gäste bereits am Eingang auf das Thema Gold ein. Parallel dazu wurden die Animationselemente im Kinderbetreuungsprogramm „Rekalino“ an das Leitthema Gold angepasst.

Hindernisfreier Spielplatz


Dank beratender und finanzieller Unterstützung der Stiftung Denk an mich berücksichtigt der Spielplatz die Anforderungen von Kindern und Erwachsenen mit besonderen Bedürfnissen. Ein Highlight bildet der rollstuhlgängige Bagger. Ausserdem sind acht Wohnungen im Feriendorf rollstuhlgängig.

Das Reka-Feriendorf Disentis wurde 2006 erbaut und bietet 52 Ferienwohnungen mit familienfreundlicher Ausstattung, Hallenbad und Kinderbetreuungsprogramm. 2012 zählte Reka 43‘368 Logiernächte. Mit der nun erfolgten Inszenierung ist bereits eine Trendwende erkennbar. Stand Ende Mai verzeichnet das Feriendorf eine Zunahme der Besetzungstage von 9.4 % für die kommende Sommersaison.


Medienkontakt:


Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft Herr Roger Seifritz Direktor 3001 Bern Tel. 031 329 66 33 info@reka.ch



Über Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft

Die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft ist ein modernes, solides Unternehmen mit einem sozialtouristischen Non-Profit-Auftrag. Sie will einer grösstmöglichen Zahl von Familien in der Schweiz Ferien und Freizeit ermöglichen.

Mit ihren beiden Geschäftsfeldern Reka-Geld und Reka-Ferien betreibt sie einen für die Schweiz einzigartigen Produktemix.

Reka ist als Genossenschaft keinen Aktionärsinteressen verpflichtet. Sie schüttet zudem keine Unternehmensgewinne aus und verpflichtet sich konsequent sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeitszielen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Schweizer Reisekasse: Das Feriendorf in der Surselva mit noch besserer Familienattraktivität -

Quelle: Herr Roger Seifritz | Publiziert am 14.06.13 | Aktualisiert um 08:51 Uhr


Die Pressemitteilung Schweizer Reisekasse: Das Feriendorf in der Surselva mit noch besserer Familienattraktivität wurde publiziert von Herr Roger Seifritz am 14.06.2013 (Vierzehnter Juni). Die Meldung Schweizer Reisekasse: Das Feriendorf in der Surselva mit noch besserer Familienattraktivität hat die ID News-HLP-1-1569003.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Schweizer Reisekasse: Das Feriendorf in der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter