Die SJH bieten an 53 Standorten rund 6‘400 Betten zu Preisen von CHF 31.– (Übernachtung und Frühstück im Sechs-Bett-Zimmer) bis CHF 78.– (Übernachtung und Frühstück im Doppelzimmer inkl. Eintritt Hallenbad im wellnessHostel4000) an und sind in allen klassischen Wintersportregionen vertreten, unter anderem in Graubünden (Jugendherbergen Davos, Klosters, Pontresina, Scuol, St. Moritz, Sta. Maria und Valbella), im Wallis (Jugendherbergen Fiesch, Zermatt und wellnessHostel4000 in Saas-Fee) und im Berner Oberland (Jugendherbergen Gstaad Saanenland, Grindelwald und Interlaken).
Roland Imboden, Direktor von Swiss-Ski, sagt: «Swiss-Ski ist sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit mit den Schweizer Jugendherbergen. Es ist eine Partnerschaft von zwei traditionellen Unternehmen, die das Gesicht unseres Landes ein Stück weit geprägt haben. Die beide in der Geschichte verwurzelt sind, solide in der Gegenwart stehen und sich gleichzeitig voller Kraft auf dem Weg in die Zukunft befinden.»
Der Verein Schweizer Jugendherbergen betreibt ein Netzwerk von 53 Häusern (46 eigene und sieben Franchise-Betriebe), die vom romantischen Schloss über den städtischen Design-Betrieb bis zum Wellness-Hostel reichen. Im Fokus der Organisation mit rund 100'000 Mitgliedern steht der qualitätsbewusste, nachhaltige und preisgünstige Jugend- und Familientourismus. Mit gut 560 Mitarbeitenden werden jährlich über 950'000 Übernachtungen generiert. 2014 markiert das 90-jährige Jubiläum der Non-Profit-Organisation.
Die Schweizer Jugendherbergen
Die Schweizer Jugendherbergen verfügen über ein Netzwerk von 52 Jugendherbergen, von romantischen Schlossherbergen und herrschaftlichen Villen, gemütlichen Land- und pulsierenden Stadtherbergen bis hin zu einer neuen Dimension Jugendherberge, dem wellnessHostel4000. Sie stehen oft an bester Lage. Vielerorts sind es originelle Gebäude, sei es aufgrund ihrer Lage, ihrer historischen Vergangenheit oder ihrer Architektur.
Bett an Bett in einem Massenlager zu übernachten ist inzwischen zu einer Ausnahme geworden. Die meisten Jugendherbergen bieten Vierer- und Doppelzimmer an. Auch Baumwollschlafsäcke gehören der Vergangenheit an, fast ausnahmslos wird heutzutage in Duvets geschlafen und dank den modernen Bettenleuchten kann vor dem Einschlafen noch gelesen werden. Mit neuen Schliesssystemen sind die Jugendherbergen für eingecheckte Gäste während 24 Stunden offen. Übrigens: bei den Schweizer Jugendherbergen gibt es keine Altersbeschränkung, und die Mithilfe in den Betrieben ist ebenfalls Geschichte.
Unser erstes Ziel ist die Beibehaltung von preiswerten Leistungen. Trotzdem wollen wir auch den steigenden Qualitätsanforderungen entsprechen. Wir wollen durch eine bedürfnisgerechte, innovative Leistungsgestaltung unserem Gast ein Angebot machen, das attraktiv ist und ihm im Vergleich zu anderen Beherbergungsformen echte Alternativen bietet, d.h. das Einfache kultivieren. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir überblickbaren Strukturen, der persönlichen Führung der Betriebe und einer angenehmen Atmosphäre.
Unsere Marke steht dafür, dass wir ein preisgünstiger Anbieter sind, der Wert legt auf Qualität und sozialverantwortlichen und umweltverträglichen Tourismus fördert. Die Marken «Jugendherberge», «Auberge de Jeunesse», «Albergo per la Gioventù» und «Youth Hostel» sowie das Logo mit dem Haus und der Tanne sind beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum eingetragen und sind geschützt.
Die Pressemitteilung Schweizer Jugendherbergen sind neuer Partner von Swiss-Ski wurde publiziert von Schweizer Jugendherbergen am 23.09.2014 (Dreiundzwanzigster September). Die Meldung Schweizer Jugendherbergen sind neuer Partner von Swiss-Ski hat die ID News-HLP-1-1727305.
Schweizer Jugendherbergen (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schweizer Jugendherbergen sind neuer Partner von ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
15:42 Uhr
«Das machte Angst»: Ski-Star spricht über ihre Herz-OP »
15:21 Uhr
Deutsche in der Schweiz – zwischen Stereotypen und Anfeindungen »
13:51 Uhr
Sozialkompetenz im Management: Empathische Chefs steigern laut ... »
12:51 Uhr
«Die 55,8-Milliarden-Dollar-Frage»: Jeder zehnte ... »
11:31 Uhr
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück
CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft
Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen
CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: