Schweizer Automarkt wächst weiter




Pressemitteilung



Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)

Pressetitel

Schweizer Automarkt wächst weiter

Verfasser / Quelle

auto-schweiz

Publikationsdatum

04.03.2011

Firmenporträt

Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.03.2011, Die Neuwagenverkäufe in der Schweiz befinden sich weiter auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Zahl der neu in Verkehr gesetzten Fahrzeuge um 20,5 Prozent oder 3806 Einheiten. Damit ist den Importeuren und ihren Markenhändlern der Start ins Autojahr 2011 geglückt. Die Zahl von 22'417 Neuzulassungen für den Monat Februar wurde letztmals im Jahr 2001 (23'426) übertroffen. In den ersten beiden Monaten konnten 5265 Autos mehr verkauft werden, was einem Zuwachs von 14 Prozent entspricht.


Wir freuen uns über die guten Verkaufszahlen», kommentiert auto-schweiz-Direktor Andreas Burgener das Februar-Ergebnis, «denn dadurch kommen immer mehr neue, mit modernster Technik ausgestattete Fahrzeuge auf unsere Strassen, die punkto Energieeffizienz und Treibstoffverbrauch grosse Fortschritte gemacht haben.»

Die neusten Entwicklungen und Trends gibt es vom 3. – 13. März am Automobilsalon in Genf zu sehen.


Medienkontakt:


auto-schweiz T.: 031 306 65 65 Andreas Burgener, Direktor E.: a.burgener@auto-schweiz.ch W.: www.auto-schweiz.ch; www.cleverunterwegs.ch



Über Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)

Der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) ist der Branchen- und Berufsverband der Schweizer Garagisten. Als Dachorganisation unterstützt er seine Mitglieder mit Dienstleistungen, setzt sich für deren Interessen ein und trägt im Bereich Aus- und Weiterbildung aktiv zur Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes bei.

Der AGVS vertritt rund 4000 kleine, mittlere und grössere Unternehmen, Markenvertretungen sowie unabhängige Garagenbetriebe. Die insgesamt 39‘000 Mitarbeitenden in den AGVS-Betrieben – davon um 8500 in der Aus- und Weiterbildung stehende Nachwuchskräfte – verkaufen, warten und reparieren den grössten Teil des Schweizer Fuhrparks mit rund 5,9 Millionen Motorfahrzeugen.

Als Dachorganisation der Schweizer Garagisten setzt sich der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) für seine Mitglieder ein und unterstützt sie bei ihrer harten Arbeit wirkungsvoll. Auch auf der politischen Ebene setzt sich der AGVS für die Interessen seiner Mitglieder ein. Zudem führt der Verband im Auftrag des Bundes Qualifikationsverfahren, Berufsprüfungen und höhere Fachprüfungen durch, womit der der Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes Rechnung trägt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Schweizer Automarkt wächst weiter -

Quelle: auto-schweiz | Publiziert am 04.03.11 | Aktualisiert um 09:24 Uhr


Die Pressemitteilung Schweizer Automarkt wächst weiter wurde publiziert von auto-schweiz am 04.03.2011 (Vierter März). Die Meldung Schweizer Automarkt wächst weiter hat die ID News-HLP-3-1030752.



Weitere Informationen und Links:

 Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) (Firmenporträt)
 Artikel 'Schweizer Automarkt wächst weiter' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter