Die End-to-End-Traceability von Produkten ist eine grosse Herausforderung für Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkebranche. Vor diesem Hintergrund entwickelt Schneider Electric das neue «End-to-End-Traceability»-Tool. Es überwacht Produkte entlang der gesamten Lieferkette. Zu diesem Zweck kombiniert Schneider Electric sein Know-how im Lebensmittel- und Getränkebereich mit der Blockchain-Kompetenz von Microsoft. Die Nachverfolgbarkeit von Produkten in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist zur Priorität geworden. Dies angesichts immer komplexer werdender Lieferketten, strengerer Vorschriften und steigender Ansprüche der Verbraucher. Dabei geht es um sehr viel: Markenreputation, Einhaltung von Compliance-Vorschriften, Wettbewerbsvorteile und Kosten. Der Ende 2017 veröffentlichte Allianz Global Corporate & Specialty Report geht davon aus, dass die Versicherungsansprüche für jeden Produktrückruf durchschnittlich 9,5 Millionen US-Dollar betragen. Damit liegt die Lebensmittel- und Getränkeindustrie hinter der Automobilindustrie auf Platz zwei. Ein System zur Produktnachverfolgung einzurichten, kann in der Lebensmittel- und Getränkebranche sehr komplizert sein; angesichts der vielen Beteiligten innerhalb der Lieferkette (Produzenten, Lieferanten, Distributoren, Vertrieb oder Transport).
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Die Pressemitteilung Schneider Electric: Lückenlose Nachverfolgbarkeit von Genussmitteln wurde publiziert von Schneider Electric am 17.05.2018 (Siebzehnter Mai). Die Meldung Schneider Electric: Lückenlose Nachverfolgbarkeit von Genussmitteln hat die ID News-HLP-39-1792850.
Schneider Electric (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schneider Electric: Lückenlose Nachverfolgbarkeit ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
04:51 Uhr
«Ein KFC-Mitarbeiter hat dutzende Kartons mit Pommes weggeworfen» »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: