Schon heute leben 50 Prozent der Weltbevölkerung in Städten. In 40 Jahren werden es bereits 70 Prozent sein. Entsprechend rasant wächst auch der urbane Energieverbrauch sowie der Druck auf zentrale Infrastrukturen wie Verkehr, Energie und Wasserversorgung. „Städte müssen intelligenter werden, um ihre Wirtschafts und Gesellschaftsziele nachhaltig zu erreichen“, betonte Matthias Bölke, CEO Schneider Electric Schweiz, an seiner Rede an der Messe Cleantec City in Bern. Nachhaltig organisierte Städte sind effizient und attraktiv als Lebens und Arbeitsort. Dadurch erhöhe sich auch deren Wettbewerbsfähigkeit, führte er aus.
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Die Pressemitteilung Schneider Electric (Schweiz) AG: Smart City, Energieeffizienz durch intelligente Zusammenarbeit wurde publiziert von Schneider Electric (Schweiz) AG am 22.03.2013 (Zweiundzwanzigster März). Die Meldung Schneider Electric (Schweiz) AG: Smart City, Energieeffizienz durch intelligente Zusammenarbeit hat die ID News-HLP-39-1511151.
Schneider Electric (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Schneider Electric (Schweiz) AG: Smart City, ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
21:52 Uhr
Nur Heimat-Airlines erlaubt? Swiss nach Dubai muss im Oman landen »
21:22 Uhr
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird ... »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: