News Abo





Schimmelprobleme - endlich Licht am Ende des Tunnels




Pressemitteilung



Pressetitel

Schimmelprobleme - endlich Licht am Ende des Tunnels

Verfasser / Quelle

David Wittlin

Publikationsdatum

28.08.2007

Firmenporträt

DURATEC AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.08.2007, Viele Hauseigentümer kennen das Problem: Schimmelbildung an den Aussenwänden, in Bädern, Schlaf- oder Kinderzimmern lässt sich auch nach mehrfacher Anwendung von „Wundermitteln“ aus dem Baumarkt einfach nicht dauerhaft beseitigen. Leider ist dann nicht nur der Warenwert vergeudet, sondern auch die Arbeitszeit vergeblich gewesen.


Dabei hat der deutsche Hersteller Epasit mit seinem vor vielen Jahren patentierten Calziumsilikatplattensystem „epatherm“ längst eine ausgezeichnete Lösung, die nun auch in der Schweiz erhältlich ist! Die Platten mit einer Stärke von mindestens 30 mm werden auf die betroffenen Wände geklebt und der Schimmel wird nachhaltig beseitigt. Nun kann diffusionsoffen gestrichen (Silikatfarbe) oder verputzt werden.

Dabei kann die Platte noch viel mehr: Zunächst verhindert ihre hohe Alkalität neue Schimmel- oder Algenbildung etc. zu. Ihre hervorragenden Wärmedämmwerte sorgen neben der enormen Energieeinsparung aber auch dafür, dass die Aussenwände endlich angenehm warm sind! Die wichtigste Eigenschaft ist jedoch die Fähigkeit, spontan auftretenden Überschuss an Luftfeuchte (Duschen, Kochen, Gewitterregen) vollständig aufzusaugen und in den Folgetagen unmerklich wieder abzugeben. Somit entsteht ein konstantes, angenehmes Raumklima. Zusätzlich wird der Schall deutlich reduziert und die Raumakustik verbessert; schlussendlich ist die Platte unbrennbar nach Klasse A1. Verständlich, dass ein solch hochleistungsfähiges Produkt auch keine Billiglösung sein kann. Aber am Ende des Tunnels steht endlich der nachhaltige Erfolg.

Insgesamt also eine perfekte Lösung für den privaten wie gewerblichen Einsatz! Inzwischen wurden weltweit viele tausend Objekte dauerhaft erfolgreich saniert: Kindergärten, Schulen, Hotels, Kirchen, Bibliotheken etc. Im Privatbereich werden ausser Wohnungen und Appartements sehr oft auch die Kellerräume für Bürozwecke, Wellness oder Party saniert. Und das Elend mit Schimmel und muffiger Luft hat endlich ein Ende.

Vertrieb & Beratung: DURAtec AG Lindenmatt 7 CH-6343 Rotkreuz Tel. 041 790 37 82 Fax 041 790 37 83 www.duratec.ch



Über DURATEC AG

Die DURAtec AG ist Lieferant ausgesuchter und bewährter Produkte in den Bereichen Entlackung, Anti-Graffiti, Schimmelschutz, Imprägnierungen, Saniersysteme, Spezialreinigungsmittel und Strahltechnik.

Vertrieb von chemisch-technischen Produkten für das Gewerbe und die Industrie:

- CKW-freie Abbeizer und Entlacker - Graffiti-Entferner für jeden Untergrund - Graffiti-Schutzsysteme für jeden Untergrund - Fleckschutz - Spezialreinigungsmittel - biozidfreie Schimmelschutzprodukte - Steinreiniger - Rotosoft Wirbelstrahlanlagen - Strahlmittel für Wirbelstrahlanlagen - WTA-zertifizierte Saniersysteme

Handel mit hochwertigen GFK/CFK-Teilen (Rohre, Tanks, Reaktoren, etc.), produziert nach Kundenspezifikation.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Schimmelprobleme - endlich Licht am Ende des Tunnels -

Quelle: David Wittlin | Publiziert am 28.08.07


Die Pressemitteilung Schimmelprobleme - endlich Licht am Ende des Tunnels wurde publiziert von David Wittlin am 28.08.2007 (Achtundzwanzigster August). Die Meldung Schimmelprobleme - endlich Licht am Ende des Tunnels hat die ID News-HLP-25-193173.



Weitere Informationen und Links:

 DURATEC AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Schimmelprobleme - endlich Licht am Ende des ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter