HELPads





Save the Children: Audi Schweiz sammelte durch Versteigerungen auf Ricardo 40'000 Franken für guten Zweck




Pressemitteilung





Pressetitel

Save the Children: Audi Schweiz sammelte durch Versteigerungen auf Ricardo 40'000 Franken für guten Zweck

Autor/Erfasser/Quelle

Save the Children

Publikationsdatum

15.05.2020

Firmenporträt

Firmenporträt Save the Children - Organisation für die Rechte der Kinder


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

15.05.2020, Zürich, Die Aktion "Audi4Heroes", die Audi Schweiz mit ihren Markenbotschaftern gemeinsam mit Ricardo und der Kinderrechtsorganisation Save the Children Schweiz im April durchführte, hat durch eine Reihe von Versteigerungen 40'000 Franken eingebracht. Audi Schweiz und Ricardo haben den effektiven Erlös der Versteigerungen von 28'402 Franken auf 40'000 Franken aufgerundet. Mit dem Erlös unterstützt Save the Children Gesundheitspersonal in der Schweiz. Die Scheckübergabe erfolgte am Donnerstag, den 14. Mai von Dieter Jermann, Brand Director Audi Schweiz, an Nina Bissig, Head Corporate Partnership von Save the Children, im Rahmen eines Treffens im neuen Hauptsitz der AMAG in Cham.


Die Auktionsserie "Audi4Heroes", die Audi Schweiz gemeinsam mit der Online- Versteigerungsplattform Ricardo und der Kinderrechtsorganisation Save the Children Schweiz im April durchführte, brachte insgesamt 28'402 Franken ein. Dieser Betrag wurde durch Audi Schweiz und Ricardo auf 40'000 Franken erhöht. Im Zuge der Auktionen wurden unter anderem die Kitzbühel Sieger-Ski- Schuhe von Didier Cuche, ein privater Kochkurs mit Andreas Caminada, das Live-Konzert Hemd von Bastian Baker, Olympia-Dress & Helm von Michelle Gisin, Rennschuhe des DTM-Profis Nico Müller, Olympia-Renndress von Mauro Caviezel und ein persönlicher Skitag mit Tina Weirather versteigert. Der Tag mit Tina inklusive ihrer Primaloft-Jacke von den olympischen Winterspielen in Pyeongchang brachte fast 7'000 Franken ein. Somit belegt sie Platz eins, gefolgt von Andreas Caminada und Dieter Jermann, welcher ein e-tron Experience Weekend inklusive einer Fahrt im Audi driving experience Center Neuburg mit dem legendären Elektroprototypen Audi R8 e-tron offerierte.

«Es freut mich sehr, dass wir so viele unserer Partner und Markenbotschafter zum Mitversteigern motivieren konnten. Die hohen Einnahmen hatte ich nicht erwartet - wir sind schlichtweg stolz, dass die 20 Auktionen fast 30'000 Franken einbringen konnten. Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten!», erläutert Dieter Jermann.

Erlös zu Gunsten von Heldinnen und Helden in der Corona-Pandemie

Save the Children Schweiz setzt die gesammelten Mittel ausschliesslich innerhalb der Schweiz, unter anderem für die Unterstützung von Mitarbeitenden in Spitälern und Hebammen, ein. Dies wurde im Vorfeld mit Audi Schweiz definiert. So werden Mitarbeitenden von Spitälern und ihren Kindern speziell für diese herausfordernde Situation entwickelte Lern- und Spiel-Sets zur Verfügung gestellt. Damit werden Eltern, die im Gesundheitsbereich arbeiten und derzeit enormer Belastung ausgesetzt sind, in der Betreuung ihrer Kinder entlastet.

Weiter werden Hebammen in der Schweiz unterstützt, damit sie trotz Corona- Pandemie auch abseits der Öffentlichkeit Bemerkenswertes leisten können. "Die Hebammen wollen auch während der Pandemie für Frauen und ihre Familien da sein", betont Andrea Weber, Geschäftsführerin des Schweizerischen Hebammenverbandes (SHV). Doch unter anderem fehlt es an Schutzmaterial, das die eigene Gesundheit und die der Familie schützt. "Deshalb hat uns die Spende aus der Aktion „Audi4Heroes enorm gefreut! Ich war richtig gerührt, als der Telefonanruf mitten in der Hektik der Krise kam", meint Weber-Käser weiter. Das Geld werde nun für die Deckung der Kosten zur Beschaffung des entsprechenden Schutzmaterials und weiteren Auslagen in den Kantonen verwendet.

Nina Bissig, Head Corporate Partnership von Save the Children, kommentiert die Spende von Audi Schweiz: "Was wir gemeinsam mit der "Audi4Heroes"-Aktion und mit der Unterstützung der Audi-Markenbotschafter innert kürzester Zeit für Betroffene in der Schweiz erreichen konnten, ist fantastisch. Damit setzen wir ein Zeichen für die Heldinnen und Helden in der Schweiz und können ihnen etwas zurückgeben."

#RicardoForGood ist ein Projekt von Ricardo und unterstützt dabei Athleten und Künstlern, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.

Audi Schweiz, als Teil der AMAG Import AG steht für sportliche Fahrzeuge, hervorragende Bauqualität und progressives Design – für «Vorsprung durch Technik». Der Audi Konzern gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Premium- Automobilen. Unsere Vision: Unleash the beauty of sustainable mobility

Save the Children als Zewo-zertifizierte Schweizer Organisation garantiert einen effektiven und effizienten Spendeneinsatz und stellt sicher, dass die Unterstützung für Familien, bei welchen Eltern im Gesundheitswesen arbeiten, dort geleistet wird, wo sie am stärksten benötigt wird.

Kontakt

Save the Children

Fabian Emmenegger, Communications Manager

Sihlquai 253, 8005 Zürich

044 267 74 68

fabian.emmenegger@savethechildren.ch



Über Save the Children - Organisation für die Rechte der Kinder

Save the Children ist die führende unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt und setzt sich seit 1919 gezielt für die Rechte der Kinder ein. Save the Children Schweiz ist Mitglied des weltweiten Save the Children Netzwerks.

In der Schweiz und auf der ganzen Welt sorgen wir dafür, dass Kinder gesund aufwachsen, zur Schule gehen können und geschützt sind. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um ihr Leben und ihre Zukunft positiv zu beeinflussen - auch im Not- und Katastrophenfall.

Save the Children ist politisch, ideologisch, wirtschaftlich und konfessionell unabhängig. Save the Children hat Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen (ECOSOC). Save the Children ist seit 2006 in der Schweiz aktiv und ist Zewo-zertifiziert.



Quelle:



- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 15.05.2020 | Aktualisiert um 09:57 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Save the Children - Organisation für die Rechte der Kinder (Firmenporträt)
 Artikel 'Save the Children: Audi ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
Petitionskomitee fordert ausserparlamentarische unabhängige Untersuchungskommission COVID-19 Petition Printemps2020 - Frühling2020, 08.07.2020
Bonus.ch Autoversicherung: Trotz sinkender Prämien beeinflussen Alter und Nationalität immer noch den zu zahlenden Preis bonus.ch SA, 08.07.2020
ZHAW: Schweizer KMU fürchten eine zweite Welle ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 08.07.2020

06:00 Uhr Cash Wirtschaft
Hoffnungen auf Bilanzsaison treiben Asia-Börsen ins Plus »


05:30 Uhr NZZ
Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen: «Wir haben den Einkaufstourismus ... »


23:52 Uhr Espace Wirtschaft
Die Crypto-Affäre stürzt den Bundesrat ins Dilemma »


19:32 Uhr SF Tagesschau
Der Bundesrat erlebt seinen Donald-Duck-Moment »


19:22 Uhr Computerworld
Apple Pay soll zukünftig auch mit Barcodes funktionieren »


Coop Raclette, Scheiben, XXS, assortiert, 2 x 400 g
CHF 10.65 statt 21.30
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Bordeaux AOC Légende Domaines Lafite Barons de Rothschild 2017, 2 x 75 cl
CHF 11.95 statt 23.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Coop Branches Classic, Fairtrade Max Havelaar, 70 x 22,75 g, Multipack
CHF 13.95 statt 29.40
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Coop Buttertoast, 2 x 500 g, Duo
CHF 3.70 statt 7.40
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Coop Doppelrahmglace Vanille Bourbon, Fairtrade Max Havelaar, 2 x 900 ml
CHF 7.95 statt 15.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Coop Schlemmerfilet Bordelaise, MSC, aus Wildfang, Nordpazifik, tiefgekühlt, 2 x 400 g
CHF 5.95 statt 11.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Alle Aktionen »
Fitness, Coaching
Noir GmbH, Café, Laden, Kaffeerösterei, Kaffeeworshop, Onlineshop
Altersheim, Pflegeheim
Agentur für Kommunikation
Lieferdienst
Apotheke, Schmerz-Check, Medikamente, Kopfschmerz-Check, Blutdruckservice, Cholesterinservice
Treuhand, Vorsorge, Todesfall, Bestattung, Steuern
Gebäudereinigung, Dachreinigung, Unterhalt, Boden schleifen
Pensionskasse, Vorsorge
Alle Inserate »

12
18
28
30
31
42
5

Nächster Jackpot: CHF 4'400'000


12
16
23
33
41
8
10

Nächster Jackpot: CHF 18'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'138'596


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter