Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze




Pressemitteilung



Bank J. Safra Sarasin AG

Pressetitel

Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze

Verfasser / Quelle

Bank Sarasin & Cie AG

Publikationsdatum

21.09.2007

Firmenporträt

Bank J. Safra Sarasin AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.09.2007, Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Entwicklung der Bank Sarasin trennen sich Andreas R. Sarasin und die Bank Sarasin & Cie AG. Andreas R. Sarasin, der seit 25 Jahren für die Bank Sarasin tätig war, tritt mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsleitung und der Bank aus. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedauern die Umstände, die zu diesem Entscheid geführt haben. Gleichzeitig sprechen sie Andreas R. Sarasin für seine langjährigen Verdienste um die Bank ihren Dank aus. Die Führung des von Andreas R. Sarasin geleiteten Geschäftsbereichs Handel und Logistik übernimmt ad interim Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin. Gleichzeitig wird das Geschäftsfeld Handel in den Geschäftsbereich Asset Management, Products & Sales als zusätzliches Geschäftsfeld eingegliedert.


Seit 1982 war Andreas R. Sarasin für die Bank Sarasin tätig. Als Leiter Logistik wurde er 1994 Teilhaber der Bank und in die Geschäftsleitung berufen. Im Rahmen der neuen Führungsausrichtung per Juli 2005 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Handel. Andreas R. Sarasin verantwortete daneben über die letzten Jahre unter anderem die Projektleitung bei der Integration der von der Bank Sarasin übernommenen internationalen Private-Banking-Einheiten der Rabobank, bei der Einführung der Bankenstandard-Software Avaloq sowie bei der Ablösung der E-Commerce-Plattform durch eine einheitliche und moderne E-Banking-, Internet- und Intranet-Lösung.



Über Bank J. Safra Sarasin AG

Unser Unternehmen die Bank J. Safra Sarasin AG Die traditionsreiche Bank Sarasin ist auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung privater und institutioneller Kunden spezialisiert. Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln betrachten wir als wesentliche Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensphilosophie.

Die Kunden an erster Stelle Als führende Schweizer Privatbank stehen die Kunden im Vordergrund aller unserer Tätigkeiten. Die Bank Sarasin betreut Sie persönlich, individuell und kompetent und bietet Ihnen Dienstleistungen von erstklassiger Qualität auf Basis von Vertrauen und Diskretion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze -

Quelle: Bank Sarasin & Cie AG | Publiziert am 21.09.07


Die Pressemitteilung Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze wurde publiziert von Bank Sarasin & Cie AG am 21.09.2007 (Einundzwanzigster September). Die Meldung Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze hat die ID News-HLP-24-200099.



Weitere Informationen und Links:

 Bank J. Safra Sarasin AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Sarasin: Personeller Wechsel an der Spitze' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter