News Abo





SRG SSR: Armin Walpen zwei weitere Jahre im EBU-Verwaltungsrat




Pressemitteilung



Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Pressetitel

SRG SSR: Armin Walpen zwei weitere Jahre im EBU-Verwaltungsrat

Verfasser / Quelle

SRG SSR ideé Suisse

Publikationsdatum

18.11.2008

Firmenporträt

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.11.2008, Die Generalversammlung der European Broadcasting Union (EBU) wählte an ihrer ordentlichen Jahresversammlung vom 14. November 2008 in Genf Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée suisse, für zwei weitere Jahre als Mitglied des Verwaltungsrats (VR).


Der VR der EBU wurde an der diesjährigen 61. ordentlichen Vollversammlung neu bestellt. Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR, wurde als Mitglied des 11-köpfigen Führungsgremiums unter dem Präsidium von Jean-Paul Philippot (RTBF, Belgien) für die Amtsperiode 2009/2010 bestätigt. Walpen kann in dieser Funktion die speziellen Anliegen der SRG SSR mit ihren Radio- und Fernseh-programmen sowie den Online-Multimediaangeboten in vier verschiedenen Sprachen verstärkt in die EBU einbringen.

Die 1950 gegründete EBU mit Sitz in Genf ist mit 75 Aktiv-Mitgliedern aus 56 euro- päischen Ländern sowie 43 angeschlossenen nicht europäischen Organisationen der weltweit grösste Zusammenschluss von Radio- und Fernsehveranstaltern. Sie stellt unter anderem die Koordination der Entwicklung neuer Technologien wie digitales Radio und Fernsehen, den multilateralen Distributionsservice von über 200 bedeutenden Anlässen sowie die Vertragsabschlüsse mit Sportveranstaltern von internationalen Grossanlässen sicher.

Armin Walpen ist seit 1996 Generaldirektor SRG SSR. Er schloss sein Studium mit dem Lizenziat beider Rechte ab. Von 1974 bis 1988 arbeitete er im Radio- und Fernsehdienst des Eidgenössischen Verkehrs- und Energiewirtschafts-departements, ab 1980 als Chef. Von 1988 bis 1991 war er Ressortchef «Audiovisuelle Medien» beim Tages-Anzeiger und von 1991 bis 1996 Generalsekretär im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement.



Über Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.

Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.

Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SRG SSR: Armin Walpen zwei weitere Jahre im EBU-Verwaltungsrat -

Quelle: SRG SSR ideé Suisse | Publiziert am 18.11.08 | Aktualisiert um 14:36 Uhr


Die Pressemitteilung SRG SSR: Armin Walpen zwei weitere Jahre im EBU-Verwaltungsrat wurde publiziert von SRG SSR ideé Suisse am 18.11.2008 (Achtzehnter November). Die Meldung SRG SSR: Armin Walpen zwei weitere Jahre im EBU-Verwaltungsrat hat die ID News-HLP-7-396278.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'SRG SSR: Armin Walpen zwei weitere Jahre im ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter