News Abo





SRG: Digitalradio: Noch mehr Radioprogramme der SRG SSR idée suisse in optimalem Sound




Pressemitteilung



Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Pressetitel

SRG: Digitalradio: Noch mehr Radioprogramme der SRG SSR idée suisse in optimalem Sound

Verfasser / Quelle

SRG

Publikationsdatum

06.10.2009

Firmenporträt

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.10.2009, In der Schweiz sind bereits über 350‘000 Digitalradios verkauft worden. Und Digitalradio wird am 15. Oktober 2009 dank der Aufschaltung verschiedener Radioprogramme der SRG SSR im neuen Standard DAB+ noch attraktiver.


Mit DAB+-Digitalradio wird in der Deutschschweiz neu auch World Radio Switzerland (WRS), «The first Swiss Radio in English», empfangbar sein. In der französischen Schweiz kommt das Radioprogramm DRS Musikwelle dazu – ein Programm, das viele Romands vermisst haben. Und auch im Tessin kann das Publikum vom Digitalradio profitieren. Denn hier werden neu DRS 1 und La Première auf DAB+ zu hören sein. In Graubünden sendet die SRG SSR bereits seit Oktober 2008 alle Radioprogramme der Deutschschweizer Programmpalette in DAB+- Format.

Um die zusätzlichen SRG-SSR-Programme empfangen zu können, braucht es ein DAB+- Digitalradio. Diese Nachfolgetechnologie von DAB hat sich in der Schweiz inzwischen durchgesetzt. Seit über einem Jahr sind im Handel ausschliesslich DAB+-Digitalradios erhältlich. Mit einem solchen Gerät lassen sich aber auch alle in DAB ausgestrahlten Radioprogramme empfangen. Die Bedienung der handelsüblichen DAB+-Digitalradios ist einfach: Bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes muss einzig ein automatischer Suchlauf durchgeführt werden.

Ziel ist, ab Ende 2012 alle Radioprogramme der SRG SSR in der ganzen Schweiz im neuen Standard DAB+ zu verbreiten. Eine Übergangszeit bis spätestens Ende 2015 ermöglicht den Hörerinnen und Hörern den Wechsel auf DAB+. Bis dahin sendet die SRG SSR einige Programme auch noch in DAB. Die UKW-Verbreitung der SRG-SSR-Radioprogramme bleibt weiterhin bestehen.

Ausführliche Informationen erhalten Sie auch unter www.digitalradio.ch und Tel. 0848 88 44 22.



Über Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.

Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.

Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SRG: Digitalradio: Noch mehr Radioprogramme der SRG SSR idée suisse in optimalem Sound -

Quelle: SRG | Publiziert am 06.10.09 | Aktualisiert um 10:48 Uhr


Die Pressemitteilung SRG: Digitalradio: Noch mehr Radioprogramme der SRG SSR idée suisse in optimalem Sound wurde publiziert von SRG am 06.10.2009 (Sechster Oktober). Die Meldung SRG: Digitalradio: Noch mehr Radioprogramme der SRG SSR idée suisse in optimalem Sound hat die ID News-HLP-7-660529.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'SRG: Digitalradio: Noch mehr Radioprogramme der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter