Firmenmonitor





SKV: Neuer Präsident im Schweizerischen KMU Verband




Pressemitteilung



Schweizerischer KMU Verband

Pressetitel

SKV: Neuer Präsident im Schweizerischen KMU Verband

Verfasser / Quelle

SKV

Publikationsdatum

08.01.2010

Firmenporträt

Schweizerischer KMU Verband


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.01.2010, Anlässlich der Vorstandssitzung vom 10.November 2009 wurde Josef Rothenfluh für das Amt des Präsidenten des Schweizerischen KMU Verbandes nominiert und hat am 1.1.2010 dieses jetzt übernommen.


Der bisherige Präsident, Konrad H. Marzohl, welcher das Amt des Präsidenten in den vergangenen 2 Jahren innehatte und namhaft dazu beigetragen hat, den Verband zur heutigen Grösse und den vorhandenen Strukturen auszubauen, hat per 1.1.2010 das Amt aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen abgegeben, bleibt aber dem Verbandsvorstand treu und wird weiterhin aktiv im Lenkungskreis des SKV tätig sein.

Die Schaffung eines Lenkungskreises wurde nötig, da mittlerweile über 7300 KMUs in der Schweiz durch den Verband betreut werden und 2010 insgesamt 22 Unternehmertreffen und 24 Workshops und Seminare geplant sind, so dass dies ein enormer organisatorischer Aufwand ist und die Geschäftsstelle durch den Lenkungskreis dadurch entlastet wird und weitere Unterstützung erhält.

Da im kommenden Jahr die Verbandstätigkeiten auf die Suisse Romande sowie das Tessin erweitert werden und dafür ein enormer interner Arbeitsaufwand und die Einstellung entsprechender Mitarbeiter bevorsteht ist es nötig, die Vollzeit-arbeitsstellen im Sekretariat um mindestens 2 Personen zu erhöhen. Der heutige Leiter der Geschäftsstelle, Roland M. Rupp, hat sich bereit erklärt, auch 2010 für den Verband aktiv tätig zu sein und den Auf- und Ausbau entsprechend zu koordinieren und die geplanten Massnahmen und Ideen des Vorstandes umzusetzen.

Über Josef Rothenfluh:

Der heute 53-jährige Josef Rothenfluh ist seit 2000 Inhaber und Geschäftsführer der Joro Consulting und leitet seit 2004 den Think Tank des Gesundheits Club Schweiz (GCS). Als Delegierter der CVP des Kantons Bern hat er seit 1999 aktive Arbeit in der Gesundheitskommission der CVP Schweiz geleistet. Ueberparteiliche Arbeit gewohnt, pflegt er Kontakte zu wichtigen National- und Ständeräten aus allen Parteien.

In seiner knapp bemessenen Freizeit ist er aktiv in der Erwachsenenbildung tätig. (Präsident der Volkshochschule Grenchen und im Zentralvorstand des Schweizer Kneipp- Verbandes. Aktiv und Fit ein Naturverbundener Spaziergänger.



Über Schweizerischer KMU Verband

Sind Sie selbständige Unternehmerin oder selbständiger Unternehmer? Dann sind Sie bei uns richtig!

Der Schweizerische KMU Verband unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer und bietet als Verband zahlreiche Vorteile.

Dank starken Partnern können wir es unseren Mitgliedern auch ermöglichen, günstiger einzukaufen oder von anderen Mehrwertleistungen zu profitieren.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SKV: Neuer Präsident im Schweizerischen KMU Verband -

Quelle: SKV | Publiziert am 08.01.10 | Aktualisiert um 08:26 Uhr


Die Pressemitteilung SKV: Neuer Präsident im Schweizerischen KMU Verband wurde publiziert von SKV am 08.01.2010 (Achter Januar). Die Meldung SKV: Neuer Präsident im Schweizerischen KMU Verband hat die ID News-HLP-44-730466.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerischer KMU Verband (Firmenporträt)
 Artikel 'SKV: Neuer Präsident im Schweizerischen KMU ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter