Logoregister





SIX Group AG: Romeo Lacher neuer Verwaltungsratspräsident von SIX




Pressemitteilung



SIX Group AG

Pressetitel

SIX Group AG: Romeo Lacher neuer Verwaltungsratspräsident von SIX

Verfasser / Quelle

SIX Group AG

Publikationsdatum

10.01.2017

Firmenporträt

SIX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.01.2017, Romeo Lacher wurde vom Verwaltungsrat von SIX per sofort zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Seit 1. Oktober 2016 führt Romeo Lacher das Präsidium von SIX interimistisch. Romeo Lacher verfügt über langjährige Führungserfahrung im nationalen und internationalen Bankgeschäft. Er folgt auf Alexandre Zeller, der per Ende September 2016 aus dem Verwaltungsrat von SIX ausgeschieden ist.


Romeo Lacher (56) wurde vom Verwaltungsrat von SIX per sofort zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Seit dem Ausscheiden von Alexandre Zeller per EndeSeptember 2016 führt Romeo Lacher das Präsidium von SIX interimistisch. Mit Romeo Lacher erhält SIX einen ausserordentlich erfahrenen Verwaltungsratspräsidenten, der sich seit vielen Jahren für eine starke Finanzmarktinfrastruktur in der Schweiz einsetzt. Romeo Lacher ist seit 1. Januar 2008 Mitglied des Verwaltungsrates von SIX. Romeo Lacher ist seit 1990 in der Credit Suisse in verschiedenen Führungsrollen tätig. Von 2004–2015 war er Mitglied des Private Banking Management Committee und gleichzeitig von 2004–2011 Global Head of Private Banking Operations. In den Jahren 2012–2014 war Romeo Lacher Head Private Banking Western Europe und leitete von 2014–2015 die Private Banking Region Europe, Middle East and Africa (EMEA). Bis Ende September 2016 war Romeo Lacher Chief Operating Officer der Division International Wealth Management und Mitglied des IWM Management Committee der Credit Suisse. Romeo Lacher wird, nach Übergabe seiner Aufgaben und Mandate,Credit Suisse per Ende Februar 2017 verlassen. Romeo Lacher hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert und zum Dr. oec. HSG promoviert. Darüber hinaus hat er diverse Managementausbildungen absolviert. Dr. Romeo Lacher: «Ich freue mich sehr, das Präsidium von SIX definitiv übernehmen zu können. SIX ist gut positioniert. Aber es stehen grosse Herausforderung an. SIX bewegt sich in einem äusserst anspruchsvollen Umfeld. Die Geschäftsmodelle unserer Kunden stehen weiter unter Druck.Die Einflussfaktoren sind vielfältig und reichen von der aktuellen Tiefzinslandschaft über neue regulatorische Bestimmungen bis hin zu technologischen Veränderungen. Das Tempo des Wandels hat deutlich zugenommen, was sich auf die Geschäftsmodelle und die Arbeit von SIX auswirkt. Ich bin aber überzeugt, dass diese Entwicklungen für SIX auch neue Ertragschancen bieten. Diese gilt es nun gemeinsam mit dem Verwaltungsrat, der Konzernleitung und den Mitarbeitenden von SIX zu ergreifen.»


Medienkontakt:


Media Relations:
T +41 58 399 2227
F +41 58 499 2710
pressoffice@six-group.com



Über SIX Group AG

SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis.

In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.

Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SIX Group AG: Romeo Lacher neuer Verwaltungsratspräsident von SIX -

Quelle: SIX Group AG | Publiziert am 10.01.17 | Aktualisiert um 10:31 Uhr


Die Pressemitteilung SIX Group AG: Romeo Lacher neuer Verwaltungsratspräsident von SIX wurde publiziert von SIX Group AG am 10.01.2017 (Zehnter Januar). Die Meldung SIX Group AG: Romeo Lacher neuer Verwaltungsratspräsident von SIX hat die ID News-HLP-24-1787972.



Weitere Informationen und Links:

 SIX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'SIX Group AG: Romeo Lacher neuer ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter