SIG und Orange verbinden sich




Pressemitteilung



Salt Mobile SA

Pressetitel

SIG und Orange verbinden sich

Verfasser / Quelle

Orange

Publikationsdatum

31.07.2008

Firmenporträt

Salt Mobile SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.07.2008, SIG (Services Industriels de Genève) und Orange unterzeichneten eine Zusammenarbeitsvereinbarung um ein FTTH-Angebot (Fiber-to-the-Home) zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit erstreckt sich in ein einer ersten Zeit auf die rund 1'000 Haushalte des Quartiers „des Charmilles“. Diese Haushalte sind bereits an das Glasfasernetz angeschlossen. Diese Haushalte werden ab Ende des Jahres neue Dienste wie digitales Fernsehen, hochauflösendes Fernsehen HDTV, Festnetztelefonie via Internet oder ganz ei


„Die Nachfrage von Privathaushalten und Unternehmen nach Glasfaseranschlüssen ist sehr gross. Mit Genf konnten wir nun bereits die dritte Partner-Stadt für unser FTTH-Angebot Orange Home gewinnen. Damit bauen wir unsere Vorreiterrolle als Dienstanbieter der digitalen Zukunft in der Schweiz weiter aus“, freut sich Orange CEO Andreas S.

Wetter über die Unterzeichnung der Zusammenarbeitsvereinbarung. Nach ewz in Zürich und den Stadtwerken in St. Gallen wird Orange in Genf nun der erste Partner der SIG für ein Angebot von Glasfaserdiensten an Privatkunden.

„Noch vor Ende Jahr werden dank unserer Partnerschaft mit Orange mehr als 1'000 Haushalte der Stadt Genf von einem ultraschnellen Internetzugang profitieren können. Ich freue mich über diese Zusammenarbeit, weil dadurch die neuen Dienste einer grösseren Zahl von Bürgerinnen und Bürgern zugänglich sind“, unterstreicht André Hurter, Generaldirektor SIG.

Der Erfolg der ersten Phase wird die weitere Entwicklung hinsichtlich einer breiteren Zugangsabdeckung für Privatkunden im Kanton Genf bestimmen. Das Glasfasernetz SIG wird dabei nach dem „Open Access“-Modell betrieben, das allen interessierten Telekom- und Dienstanbietern den gleichen, neutralen Infrastrukturzugang garantiert.

Das kommerzielle Orange Home Angebot wird dem existierenden Angebot von Orange auf dem ewz-Netz in Zürich entsprechen, das Ultra High Speed Internet bis zu 50 Mbit/s, hochauflösendes Fernsehen und die Festnetztelefonie umfasst. Alle weiteren Einzelheiten zum Angebot werden von Orange zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SIG und Orange verbinden sich -

Quelle: Orange | Publiziert am 31.07.08 | Aktualisiert um 08:38 Uhr


Die Pressemitteilung SIG und Orange verbinden sich wurde publiziert von Orange am 31.07.2008 (Einunddreissigster Juli). Die Meldung SIG und Orange verbinden sich hat die ID News-HLP-25-317290.



Weitere Informationen und Links:

 Salt Mobile SA (Firmenporträt)
 Artikel 'SIG und Orange verbinden sich' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter