News Abo





SGB: Daniel Lampart folgt auf Rolf Zimmermann




Pressemitteilung



Pressetitel

SGB: Daniel Lampart folgt auf Rolf Zimmermann

Verfasser / Quelle

Schwei­ze­ri­scher Ge­werk­schafts­bund

Publikationsdatum

24.11.2010

Firmenporträt

Gewerkschaftsbund Schweiz


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.11.2010, Daniel Lampart übernimmt ab Anfang nächstes Jahr die Leitung des SGB-Sekretariats in Bern. Der Vorstand hat ihn heute einstimmig zum Nachfolger von Rolf Zimmermann gewählt. Der 42- jährige Lampart arbeitet seit vier Jahren als Chefökonom und stellvertretender Sekretariatsleiter beim SGB. Zuvor war der promovierte Ökonom und Wirtschaftshistoriker u.a. sieben Jahre lang für die Konjunkturforschungsstelle KOF tätig.


Zudem wählte der Vorstand Doris Bianchi zur stellvertretenden Sekretariatsleiterin. Die promovierte Juristin ist für den Bereich Sozialversicherungen verantwortlich. Und er bestätigte Kommunikationsleiter Peter Lauener als Mitglied des Leitungsteams.

Rolf Zimmermann will nach vier Jahren seine Leitungsfunktion noch vor der Pensionierung abgeben und damit nach dem erfolgreichen SGB-Kongress einer verjüngten Leitung die operative Verantwortung übergeben und gleichzeitig die Kontinuität gewährleisten. Er bleibt u.a. weiterhin für den Bereich Service public verantwortlich.


Medienkontakt:


Schwei­ze­ri­scher Ge­werk­schafts­bund Mon­bi­joustras­se 61, Post­fach 3000 Bern 23 T.: 031 377 01 01 F.: 031 377 01 02 E.: info@​sgb.​ch



Über Gewerkschaftsbund Schweiz

Der Schwei­ze­ri­sche Ge­werk­schafts­bund SGB ist die gröss­te Ar­beit­neh­mer­or­ga­ni­sa­ti­ on der Schweiz. In ihm sind 16 Ein­zel­ge­werk­schaf­ten zu­sam­men­ge­schlos­sen, die ins­ ge­samt rund 380'000 Mit­glie­der ver­tre­ten.

Der SGB ist kon­fes­sio­nell neu­tral und par­tei­po­li­tisch un­ab­hän­gig.

Der SGB ist auf eid­ge­nös­si­scher Ebene tätig. Das Schwer­ge­wicht sei­ner Auf­ga­ben und Kom­pe­ten­zen liegt bei der Wirt­schafts-? und So­zi­al­po­li­tik. In un­zäh­li­gen eid­ ge­nös­si­schen Kom­mis­sio­nen ver­tritt der SGB die Ar­beit­neh­mer­in­ter­es­sen, eben­falls durch Ein­ga­ben und Ver­nehm­las­sun­gen an den Bun­des­rat und die Bun­des­äm­ter. Für die Volks­ab­stim­mun­gen be­schliesst der SGB die Pa­ro­len und führt Ab­stim­ mungs­kam­pa­gnen durch, lan­ciert selbst In­itia­ti­ven und er­greift ge­ge­be­nen­falls das Re­fe­ren­dum gegen Ge­set­zes­vor­la­gen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SGB: Daniel Lampart folgt auf Rolf Zimmermann -

Quelle: Schwei­ze­ri­scher Ge­werk­schafts­bund | Publiziert am 24.11.10 | Aktualisiert um 11:34 Uhr


Die Pressemitteilung SGB: Daniel Lampart folgt auf Rolf Zimmermann wurde publiziert von Schwei­ze­ri­scher Ge­werk­schafts­bund am 24.11.2010 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung SGB: Daniel Lampart folgt auf Rolf Zimmermann hat die ID News-HLP-7-959104.



Weitere Informationen und Links:

 Gewerkschaftsbund Schweiz (Firmenporträt)
 Artikel 'SGB: Daniel Lampart folgt auf Rolf Zimmermann' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter