Logoregister





SE Swiss Estates AG verklagt Aktionaerin




Pressemitteilung



Swiss Estates AG

Pressetitel

SE Swiss Estates AG verklagt Aktionaerin

Verfasser / Quelle

SE Swiss Estates AG

Publikationsdatum

22.02.2010

Firmenporträt

Swiss Estates AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.02.2010, Die Anwaltskanzlei CMS von Erlach Henrici, Zürich hat im Auftrag der SE Swiss Estates AG Klage gegen Esther Polla, Wetzikon eingereicht, nachdem alle Verhandlungsversuche gescheitert sind. Gegenstand der Klage ist die Rückgabe der Aktientitel der Tochtergesellschaft Generalbau Rudolf Lüthy AG oder Ersatzleistung in Geld von CHF 14.237 Mio.


Die Generalbau Rudolf Lüthy AG wurde im vergangenen Jahr durch den Sohn von Esther Polla, Riccardo Polla, ehemaliger Verwaltungsrat und CEO der SE Swiss Estates AG, in einer vor allem im Lichte des Aktienrechts widerrechtlichen Aktion, der Muttergesellschaft SE Swiss Estates AG unter dem Titel "Rückabwicklung des Kaufvertrags" entzogen. Dies, indem die Aktientitel der Generalbau Rudolf Lüthy AG aus dem Depot der SE Swiss Estates AG physisch entnommen und an Esther Polla, die ehemalige Eigentümerin der Generalbau Rudolf Lüthy AG, indossiert zurück gegeben wurden. Als "Gegenleistung" wurden der SE Swiss Estates AG eigene Titel, die durch Esther Polla gezeichnet worden waren, teilweise zurück übertragen. Die eingereichte Klage stützt sich zum Teil auf Beweise, die im Rahmen einer Strafuntersuchung gegen Riccardo Polla gewonnen wurden.

Einen weiteren Streitpunkt stellt ein Schuldbrief über CHF 4.0 Mio. lastend auf einem Grundstück der SE Swiss Estates AG dar, welcher durch Riccardo Polla ohne Gegenleistung in den Besitz der "rückabgewickelten" Generalbau Rudolf Lüthy AG gebracht wurde. Riccardo Polla versucht nun diesen Schuldbrief als Druckmittel einzusetzen, um eine Liegenschaft der SE Swiss Estates AG deutlich unter dem Verkehrswert zu erwerben. Dieser Versuch steht im Einklang mit früheren Versuchen von Riccardo Polla zu seinen Zeiten als Verwaltungsrat der SE Swiss Estates AG, unter dem Deckmantel der angeblich notwendigen Liquiditätsbeschaffung, Liegenschaften der SE Swiss Estates AG weit unter dem Marktwert an Nahestehende zu veräussern. SE Swiss Estates AG wird auch diese Machenschaften gerichtlich beurteilen lassen, um weiteren Schaden abzuwenden. In dem Zusammenhang wurde bereits eine Erweiterung der Strafanzeige gegen Riccardo Polla und weitere Akteure eingereicht.

Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert.

- Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN - Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP.

Partizipationsscheine sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Börse Berlin- Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) in den Handel einbezogen. Namenaktien der SE Swiss Estates AG unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen ausserhalb der Schweiz.



Über Swiss Estates AG

SE Swiss Estates AG investiert nach klaren Anlagekriterien in qualitativ hoch stehende Immobilien in der Schweiz.

Der Fokus liegt auf Wohnimmobilien - SE Swiss Estates verzichtet in der Regel auf Investitionen in Gewerbeobjekte.

Hierbei ist langfristiges Wachstum, im Interesse aller 'Stakeholder', das Ziel der Immobilienaktiengesellschaft SE Swiss Estates AG.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SE Swiss Estates AG verklagt Aktionaerin -

Quelle: SE Swiss Estates AG | Publiziert am 22.02.10 | Aktualisiert um 08:23 Uhr


Die Pressemitteilung SE Swiss Estates AG verklagt Aktionaerin wurde publiziert von SE Swiss Estates AG am 22.02.2010 (Zweiundzwanzigster Februar). Die Meldung SE Swiss Estates AG verklagt Aktionaerin hat die ID News-HLP-24-766035.



Weitere Informationen und Links:

 Swiss Estates AG (Firmenporträt)
 Artikel 'SE Swiss Estates AG verklagt Aktionaerin' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter