Seit heute ist der erste neue Generalanzeiger mit LED-Technologie in Neuenburg in Betrieb. Bis Ende Februar 2015 werden Farben und Kontraste der neuen LED-An-zeige optimal eingestellt und diverse Systemtests am ersten neuen Generalanzeiger der SBB durchgeführt. In der Erprobungsphase werden zudem der Kunden- und der Behindertenbeirat der SBB nach Neuchâtel eingeladen, um Verbesserungsvor-schläge aufzunehmen. Erwünscht sind auch aktive Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden zu den Störungsinformationen via E-Mail an kundendienst@sbb.ch. Aufgrund all dieser Erkenntnisse bestellt die SBB anschliessend die restlichen 16 Generalanzeiger für die übrigen Schweizer Bahnhöfe.
Insgesamt beschafft die SBB 44 grossflächige LED-Anzeigen. Diese ersetzen die bisherigen mechanischen Fallblattanzeiger an 17 Bahnhöfen, welche technisch veraltet und deshalb aufwendig zu warten sind. Die blaue Hintergrundfarbe für die Gleis- und Ortsbezeichnung wird auch bei den neuen LED-Generalanzeigern beibehalten, ebenso die kontrastreiche weisse Schriftfarbe für eine gute Lesbarkeit.
Ergänzt werden die neuen LED-Generalanzeiger mit einem separaten Werbeboard. Im Störungsfall kann diese LED-Werbefläche für die Kundeninformation genutzt werden. Die Reisenden erfahren darüber Informationen zu einer Störung sowie alternative Reisemöglichkeiten. Die neuen LED-Displays erlauben eine dynamische, flexible und schnellere Kundeninformation.
Das Vergabevolumen für die Ausrüstung der Bahnhöfe mit modernen Kundeninformationsanzeigen beträgt rund 15 Mio. Franken. Die SBB ist das erste Unternehmen der öV-Branche in Europa, welches die LED-Technologie mit grossflächigen Generalanzeigern in diesem Umfang flächendeckend für eine klarere, sichtbarere Kundeninformation in den Bahnhöfen einsetzt.
RailAway positioniert sich als der führende Freizeitanbieter für Tagesausflüge mit Zusatzleistungen in der Schweiz für Individualreisende und Gruppen. Als touristische Marketingorganisation übernimmt RailAway für die SBB die Konzeption, den Einkauf, die Vermarktung und die Produktion.
RailAway ist das Markenzeichen für attraktive, vielseitige und preisgünstige Freizeiterlebnisse bei den SBB und Konzessionierten Transportunternehmungen (KTU).
Mit rund 450 Bahnhöfen verfügt RailAway über das dichteste Verkaufsnetz im Schweizerischen Tourismus. Dazu gehören alle Verkaufsstellen der SBB und der grössten konzessionierten Transportunternehmen
Die Pressemitteilung SBB: Bessere Kundeninformation: Erste LED-Anzeigetafel in Neuchâtel in Betrieb. wurde publiziert von SBB AG am 27.10.2014 (Siebenundzwanzigster Oktober). Die Meldung SBB: Bessere Kundeninformation: Erste LED-Anzeigetafel in Neuchâtel in Betrieb. hat die ID News-HLP-1-1666064.
RailAway AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SBB: Bessere Kundeninformation: Erste ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
20:42 Uhr
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: