Logoregister





SAM: Andrew Musters ist neues Mitglied der SAM Geschäftsleitung




Pressemitteilung



Sustainable Asset Management

Pressetitel

SAM: Andrew Musters ist neues Mitglied der SAM Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

SAM

Publikationsdatum

17.02.2010

Firmenporträt

Sustainable Asset Management


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.02.2010, SAM, die Investmentboutique mit exklusivem Fokus auf Sustainability Investing, hat heute die Ernennung von Andrew Musters zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung bekanntgegeben. Andrew Musters, Global Head of Private Equity bei SAM und Robeco, übernimmt die Funktion mit sofortiger Wirkung.


Im Juli 2009 wurden die Clean Tech Private Equity Aktivitäten von Robeco aus Rotterdam an den Hauptsitz von SAM in Zürich verlegt. Ziel war die weitere Stärkung der Position von SAM im Bereich Sustainability Investing. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Integration ist die Ernennung von Andrew Musters in die Geschäftsleitung von SAM ein strategisch logischer Schritt.

Clean Tech Private Equity Aktivitäten bedeutendes Standbein für SAM In seiner Funktion als Global Head of Private Equity bei SAM und Robeco wird Andrew Musters auch in Zukunft seine Arbeitszeit vollumfänglich den Private Equity Aktivitäten der beiden Unternehmen widmen. Seine Ernennung zum Geschäftsleitungsmitglied unterstreicht die zunehmende unternehmerische Bedeutung dieses Geschäftsfeldes für SAM.

Weitreichende Erfahrung in der Lancierung erfolgreicher Anlageprodukte Andrew Musters verfügt über breite sowie tiefe Berufserfahrung, unter anderem in den Bereichen wissenschaftliche Forschung, Finanzanalyse und Produktentwicklung sowie Verkauf und Unternehmensführung. Nicht zuletzt hat er durch die erfolgreiche Entwicklung und Lancierung von Private Equity Dachfonds im Bereich Clean Tech vor allem institutionelle Investoren von seiner Expertise und seinen Fähigkeiten überzeugt.

Andrew Musters, 39, Niederländer, ist Global Head of Private Equity bei SAM und Robeco. Vor seinem Wechsel zur damals neu gegründeten Robeco Private Equity im Jahr 2000 betreute Musters kotierte und nicht kotierte Aktienanlagen im Bereich strukturierte Investments der niederländischen Pensionskasse ABP (heute APG). Zuvor gehörte er der Fakultät für Technologiemanagement der TU Eindhoven an. Musters hält einen M.Sc. cum laude inWirtschaftsingenieurwesen von der TU Eindhoven, ausserdem einen M.A. cum laude in Volkswirtschaftslehre von der Universität Tilburg. Zusätzlich hat er Managementprogramme an der Universität Amsterdam und INSEAD absolviert.



Über Sustainable Asset Management

Die SAM Gruppe mit Hauptsitz in Zürich wurde 1995 als unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft für Sustainability-Investments gegründet. Heute gehört SAM in diesem Bereich weltweit zu den führenden Instituten. Zum Kundenkreis zählen Banken, Versicherungsunternehmen, Pensionskassen, Stiftungen sowie Privatkunden.

SAM identifiziert durch systematische Analyse nachhaltige Erfolgskriterien bei Unternehmen. Die Integration dieser zukunftsorientierten Kriterien in den Anlageprozess bringt dem Investor hohe Sicherheit, Transparenz und eine attraktive Rendite. Das SAM Know-how basiert auf eigenem, unabhängigem Research sowie einem aktiven, weltweiten Sustainability-Netzwerk.

Zusammen mit Dow Jones Indexes und STOXX hat SAM eine Familie von Sustainability- Indizes lanciert, um die Wertsteigerung von Unternehmen zu messen, die in ihrer Branche bezüglich Nachhaltigkeit eine Spitzenposition einnehmen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG SAM: Andrew Musters ist neues Mitglied der SAM Geschäftsleitung -

Quelle: SAM | Publiziert am 17.02.10 | Aktualisiert um 15:35 Uhr


Die Pressemitteilung SAM: Andrew Musters ist neues Mitglied der SAM Geschäftsleitung wurde publiziert von SAM am 17.02.2010 (Siebzehnter Februar). Die Meldung SAM: Andrew Musters ist neues Mitglied der SAM Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-24-762228.



Weitere Informationen und Links:

 Sustainable Asset Management (Firmenporträt)
 Artikel 'SAM: Andrew Musters ist neues Mitglied der SAM ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter