News Abo





Ruag: Hans Lauri neu im Verwaltungsrat




Pressemitteilung



RUAG AG

Pressetitel

Ruag: Hans Lauri neu im Verwaltungsrat

Verfasser / Quelle

Ruag Holding

Publikationsdatum

07.01.2008

Firmenporträt

RUAG AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.01.2008, Bern. Auf den 31. Dezember 2007 ist Dr. Peter Saurer aus dem Verwaltungsrat des Technologiekonzerns RUAG zurückgetreten. Der Aktionär hat Rechtsanwalt Dr. Hans Lauri, Bürger von Zofingen, und bis Ende November 2007 Ständerat des Kantons Bern, per 1. Januar 2008 als Nachfolger gewählt.


Hans Lauri (1944) war von 1994 bis August 2001 Mitglied der Regierung des Kantons Bern und stand damals der Finanzdirektion vor. Im Juni 2001 zog er als Ständerat in das Eidgenössische Parlament ein. 2007 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur. Seine Erfahrung aus Politik, Verwaltung und Führung stellt er heute in den Verwaltungsräten verschiedener Schweizer Unternehmen zur Verfügung.

Mit dem besten Dank für die geleistete Arbeit wird Dr. Peter Saurer, der 2002 als Vertreter des Eidg. Finanzdepartements ins Gremium gewählt worden ist, verabschiedet. Saurer, der bereits 2006 altershalber als Stellvertretender Direktor der Eidg. Finanzverwaltung zurückgetreten ist, hat mit seiner ausgeprägt sachbezogenen Art der RUAG wertvolle Dienste geleistet.



Über RUAG AG

Die RUAG ist eine Aktiengesellschaft mit Holdingsitz in Bern. Unsere Produktionsstandorte sind in der Schweiz, in Deutschland und in Schweden. Als Technologiekonzern konzentrieren wir uns auf drei Märkte:

- Aviation & Space - Defence & Security - Ammunition & Products

Als Aktiengesellschaft nach privatem Recht bekennen wir uns zum Wettbewerb und zur sozialen Marktwirtschaft.

Wir sind ein führender Lieferant und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luft- und Raumfahrt. Unsere Schwerpunkte liegen hier im Flugzeug-Strukturbau sowie im Service und in der Ausrüstung von Flugzeugen und Helikoptern.

Wir sind der industrielle Partner für die technologische Erneuerung und Betreuung der Waffen und Systeme der Schweizer Armee. Wir entwickeln, produzieren und integrieren Waffen-, Führungs-, Kommunikations- und Simulationssysteme für Streitkräfte und den Behördenmarkt. Als Hersteller kleinkalibriger Munition sind wir international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport.

Wir beherrschen Technologien mit hohem Anspruch an Präzision. Unsere Engineeringkompetenz sichert uns die Basis für eine dynamische Rolle in Entwicklung und Produktion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Ruag: Hans Lauri neu im Verwaltungsrat -

Quelle: Ruag Holding | Publiziert am 07.01.08 | Aktualisiert um 15:23 Uhr


Die Pressemitteilung Ruag: Hans Lauri neu im Verwaltungsrat wurde publiziert von Ruag Holding am 07.01.2008 (Siebter Januar). Die Meldung Ruag: Hans Lauri neu im Verwaltungsrat hat die ID News-HLP-25-221956.



Weitere Informationen und Links:

 RUAG AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Ruag: Hans Lauri neu im Verwaltungsrat' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter