Roman Sonderegger wird zum neuen CEO der Helsana-Gruppe ernannt




Pressemitteilung



Helsana AG

Pressetitel

Roman Sonderegger wird zum neuen CEO der Helsana-Gruppe ernannt

Verfasser / Quelle

Helsana

Publikationsdatum

01.02.2021

Firmenporträt

Helsana AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.02.2021, Der Verwaltungsrat der Helsana-Gruppe ernennt Roman Sonderegger (47) zum neuen CEO der Helsana Gruppe. Er löst in dieser Funktion Daniel H. Schmutz (55) ab, der das Unternehmen nach zehn Jahren erfolgreicher Führung verlassen wird.


CEO Daniel H. Schmutz (55) hat nach zehn Jahren erfolgreicher Führung entschieden, per Ende Februar 2021 aus der Helsana-Gruppe auszuscheiden und sich beruflich neu zu orientieren. Bis dahin wird er eine geordnete Übergabe an seinen Nachfolger Roman Sonderegger (47) sicherstellen, der die Leitung der Helsana-Gruppe per sofort übernimmt.

Schmutz führte die Helsana-Gruppe seit Juli 2010. Der Verwaltungsrat dankt Daniel H. Schmutz für sein langjähriges Engagement, und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Verwaltungsratspräsident Prof. Dr. Dr. Thomas D. Szucs sagt: «Unter der Leitung von Daniel Schmutz hat sich Helsana in den letzten zehn Jahren erfolgreich im Markt behauptet. Mit Roman Sonderegger steht ein erfahrener Nachfolger aus den eigenen Reihen bereit, um das Unternehmen mit neuem Elan weiterzuentwickeln.»

Helsana-Gruppe hält an Strategie 2020+ fest


Der neue CEO Roman Sonderegger, der die Umsetzung der Strategie 2020+ konsequent weiter vorantreiben wird, ist seit über dreieinhalb Jahren Mitglied der Helsana-Geschäftsleitung und leitete bisher den Bereich Finanzen & Versicherungstechnik. Er verfügt über langjährige Expertise und Erfahrung in unterschiedlichen Versicherungsdisziplinen. Unter anderem war er bei Assura als CEO und CFO ad interim sowie bei der CSS-Gruppe als stellvertretender Leistungschef tätig. Während seiner Zeit bei PWC war er verantwortlich für den Bereich Krankenversicherung und waltete als Organ sowie als Prüf- und Untersuchungsbeauftragter der FINMA.

Im Zuge des CEO-Wechsels hat sich auch Jürg Stupp (51), Leiter Marketing & Vertrieb, entschieden, die Helsana-Gruppe zu verlassen. Auch ihm dankt der Verwaltungsrat für sein Engagement, und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute für die Zukunft.



Über Helsana AG

Die Helsana Versicherungen AG ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und in einer Holding organisiert.

Wir engagieren uns für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und koordinieren sie im Sinne der bestmöglichen Versorgungsqualität in jeder Gesundheitssituation. Mit innovativen Services und Angeboten bieten wir individuelle Unterstützung für einen gesunden Lebensstil.

Als Gestalterin im Schweizer Gesundheitssystem setzen wir uns daher für ein nachhaltiges, qualitativ hochstehendes, wettbewerblich organisiertes und kundenfreundliches Gesundheitssystem ein.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Roman Sonderegger wird zum neuen CEO der Helsana-Gruppe ernannt -

Quelle: Helsana | Publiziert am 01.02.21 | Aktualisiert um 14:29 Uhr


Die Pressemitteilung Roman Sonderegger wird zum neuen CEO der Helsana-Gruppe ernannt wurde publiziert von Helsana am 01.02.2021 (Erster Februar). Die Meldung Roman Sonderegger wird zum neuen CEO der Helsana-Gruppe ernannt hat die ID News-HLP-9-1803747.



Weitere Informationen und Links:

 Helsana AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Roman Sonderegger wird zum neuen CEO der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter