Firmenmonitor





Rolf Bollmann übergibt Leitung Medien Zürich an Ueli Eckstein




Pressemitteilung



TX Group AG

Pressetitel

Rolf Bollmann übergibt Leitung Medien Zürich an Ueli Eckstein

Verfasser / Quelle

Unternehmenskommunikation Tamedia

Publikationsdatum

10.09.2012

Firmenporträt

TX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.09.2012, Rolf Bollmann gibt die Leitung des Unternehmensbereichs Medien Zürich von Tamedia auf seinen Wunsch hin ab, um eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Die Regionalzeitungen, Anzeiger und Nachrichtenplattformen im Raum Zürich sowie das Berner Medienhaus Espace Media werden ab Montag, 10. September 2012 unter der Leitung von Ueli Eckstein innerhalb des neuen Unternehmensbereichs Regionalmedien Deutschschweiz zusammengefasst. Mit Ueli Eckstein übernimmt ein erfahrener Verlagsfachmann die Leitung der Regionalmedien Deutschschweiz. Der 60-Jährige leitet seit 2009 den Unternehmensbereich Espace Media und war zuvor unter anderem als stellvertretender CEO der AZ Medien, stellvertretender Verlagsleiter des Tages-Anzeigers und Verlagsleiter der SonntagsZeitung tätig.


Die Pensionierung von Rolf Bollmann war bereits im Juni angekündigt worden, ursprünglich jedoch für 2013 vorgesehen gewesen. Der 64-jährige war seit 2005 Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia und hatte 2008 die Leitung des Unternehmensbereich Medien Zürich übernommen. Vor seiner Ernennung zum Mitglied der Unternehmensleitung hatte er 1999 die Pendlerzeitung 20 Minuten gegründet und als Geschäftsführer wesentlich zu ihrer erfolgreichen Entwicklung beigetragen. Rolf Bollmann wird Tamedia bei der Weiterentwicklung der regionalen Medien im Raum Zürich bis Ende 2014 auf Mandatsbasis unterstützend zur Seite stehen. In diesem Rahmen wird er auch seine Mandate in den Verwaltungsräten der Glatttaler AG, der Tagblatt der Stadt Zürich AG, der Ziegler Druck- und Verlags AG sowie der Zürcher Regionalzeitungen AG weiterführen.

Verwaltungsrat und Unternehmensleitung von Tamedia danken Rolf Bollmann für seinen langjährigen engagierten und erfolgreichen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin alles Gute.


Medienkontakt:


Unternehmenskommunikation Tamedia Werdstrasse 21 Postfach 8021 Zürich +41 44 248 41 00



Über TX Group AG

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rolf Bollmann übergibt Leitung Medien Zürich an Ueli Eckstein -

Quelle: Unternehmenskommunikation Tamedia | Publiziert am 10.09.12 | Aktualisiert um 10:33 Uhr


Die Pressemitteilung Rolf Bollmann übergibt Leitung Medien Zürich an Ueli Eckstein wurde publiziert von Unternehmenskommunikation Tamedia am 10.09.2012 (Zehnter September). Die Meldung Rolf Bollmann übergibt Leitung Medien Zürich an Ueli Eckstein hat die ID News-HLP-7-1367808.



Weitere Informationen und Links:

 TX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rolf Bollmann übergibt Leitung Medien Zürich an ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter