News Abo

Thomas Wagner

14.01.2005

Sat.1 (Schweiz)

14.01.2005, Die Aktionäre der Sat.1 (Schweiz) AG haben am Freitag, 14. Januar den Verwaltungsrat der Gesellschaft neu bestellt und durch drei Fernseh- und Vermarktungsfachleute verstärkt.

Neu nehmen Dr. Roger Schawinski (Geschäftsführer Sat.1 GmbH - Berlin), Marc Görtz (Geschäftsführer RingierTV - Zürich) und Thomas Wagner (Geschäftsführer SevenOne Media GmbH - Unterföhring) im Gremium Einsitz. Die bisherigen Mitglieder Fibo Deutsch (Ringier AG - Zürich) und Peter Christmann (Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1 Media AG - Unterföhring) amten neu als Vizepräsident und Präsident der Sat.1 (Schweiz) AG. Der bisherige VR-Präsident, Rechtsanwalt Dr. Martin Lutz, ist aus dem VR ausgeschieden, er steht Sat.1 Schweiz aber als Rechtsanwalt und Berater weiterhin zur Verfügung.

Die Geschäftsführung der Sat.1 (Schweiz) AG bleibt unverändert: Angela Sgura (Leiterin Finanzen RingierTV) und Christian Gartmann (Geschäftsführer für die Schweiz ProSiebenSat.1 Media AG) leiten die Geschäfte gemeinsam.

Verwaltungsratspräsident Peter Christmann: „Mit Roger Schawinski und Marc Görtz konnten wir zwei TV-Profis für unseren VR gewinnen, die beide über langjährige Programmerfahrung verfügen. Genau wie Thomas Wagner haben sie ihr Können über Jahre auch auf der kommerziellen Seite bewiesen. Sie verstärken das Gremium mit einer gehörigen Portion Fachwissen und Erfahrung.“

Verwaltungsrats-Vizepräsident Fibo Deutsch: „Beide Seiten des erfolgreichen Joint-Ventures Sat.1 Schweiz haben sich mit der Neubesetzung des Verwaltungsrates noch stärker eingebracht. Wir danken unserem bisheriger Präsidenten Dr. Martin Lutz für seine grossen Verdienste um Sat.1 Schweiz und freuen uns sehr, dass er uns als Berater und Rechtsanwalt weiterhin erhalten bleibt.“

Die Sat.1 (Schweiz) AG ist ein Joint Venture der ProSiebenSat.1-Gruppe mit Ringier, an welchem die Sat.1 GmbH, Berlin und die Ringier AG, Zürich mit je 50% beteiligt sind. Sie betreibt unter einer Schweizer Sendekonzession das Programmfenster Sat.1 Schweiz mit den Formaten live ran, people, joya rennt, celebrations und play & win sowie das Schweizer Werbefenster in Sat.1.

Zusammen mit den Werbefenstern ProSieben und Kabel 1 macht Sat.1 Schweiz die ProSiebenSat.1- Gruppe zum grössten privaten Fernsehanbieter der Schweiz.

Kontakte: Fibo Deutsch, Vizepräsident des Verwaltungsrates Telefon: +41 44 914 84 00

Thomas Wagner, Verwaltungsrat Telefon: +49 [89] 9500 4150

Über Sat.1 (Schweiz)

Sat.1 ist grosses, emotionales Fernsehen für die moderne Familie mit Fokus auf die 25-49 Jährigen.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Roger Schawinski, Marc Görtz und Thomas Wagner neu im Verwaltungsrat der Sat.1 (Schweiz) AG -

Quelle: Thomas Wagner | Publiziert am 14.01.05

Die Pressemitteilung Roger Schawinski, Marc Görtz und Thomas Wagner neu im Verwaltungsrat der Sat.1 (Schweiz) AG wurde publiziert von Thomas Wagner am 14.01.2005 (Vierzehnter Januar). Die Meldung Roger Schawinski, Marc Görtz und Thomas Wagner neu im Verwaltungsrat der Sat.1 (Schweiz) AG hat die ID News-HLP-7-4734.

Sat.1 (Schweiz) (Firmenporträt)
 Artikel 'Roger Schawinski, Marc Görtz und Thomas Wagner ...' auf Swiss-Press.com

Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -