Firmenmonitor





Roger Federer tauft seine eigene Lokomotive als Markenbotschafter der Nationale Suisse




Pressemitteilung



Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft AG

Pressetitel

Roger Federer tauft seine eigene Lokomotive als Markenbotschafter der Nationale Suisse

Verfasser / Quelle

Nationale Suisse

Publikationsdatum

28.10.2011



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.10.2011, Heute Mittag hat Roger Federer, Markenbotschafter von Nationale Suisse, im Basler Güterbahnhof die Nationale Suisse-Lokomotive getauft. Der Tennis-Weltstar leiht der Lokomotive nicht nur seinen Namen und sein Abbild, sondern er verkörpert auch die Unternehmenswerte des Schweizer Versicherers „individuell, erfolgreich und sympathisch“.


Seit einem Monat ist die Nationale Suisse-Lokomotive im Schweizer Personenverkehr im Einsatz, heute Mittag fand in Basel die offizielle Taufe statt. Den Taufakt führte Tennis-Ass Roger Federer aus. Auch für ihn ist dies ein besonderes Erlebnis: „Eine Lokomotive habe ich bis jetzt noch keine getauft, erst recht nicht auf meinen Namen.“ Besonders freue ihn, dass Nationale Suisse für jeden Kilometer, den die Lokomotive zurücklege, die Roger Federer Foundation in Afrika unterstütze.

Enge Verbindung zum Eisenbahnnetz


Nationale Suisse ist seit über zehn Jahren als einer der Hauptversicherer der Baustelle des Gotthard-Basistunnels, des längsten Eisenbahntunnels der Welt, eng mit dem Schweizer Schienennetz verbunden. „Mit der Nationale Suisse-Lokomotive wollen wir ein Zeichen für dieses Jahrhundertprojekt setzen“, sagte Hans Künzle, CEO von Nationale Suisse, in seiner Taufansprache. Der Bau des Gotthard-Basis-Tunnels sei nicht nur ein Meilenstein für die Verkehrsgeschichte der Schweiz, sondern auch für Nationale Suisse, die ihre langjährige Erfahrung in der technischen Versicherung am Gotthard einbringe.

Unterwegs mit Roger Federer


Die Nationale Suisse-Lokomotive wird in den kommenden Jahren regulär im Schweizer Personenverkehr eingesetzt. Jeannine Pilloud, Leiterin des Personenverkehrs bei der SBB, freut sich über die Zusammenarbeit mit Nationale Suisse und die neu gestaltete Lokomotive: „Unsere Fahrgäste sind Weltmeister im Zugfahren. Künftig begegnen sie Roger Federer, dem besten Tennisspieler aller Zeiten, auf allen Intercity-Strecken.“


Medienkontakt:


Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft Steinengraben 41 4003 Basel Tel. 061 275 21 11 Fax 061 275 26 56



Über Schweizerische National-Versicherungs-Gesellschaft AG

Nationale Suisse ist ein innovativer international tätiger Schweizer Versicherer für erstklassige Risiko- und Vorsorgelösungen sowie für massgeschneiderte Specialty Lines-Produkte.

Privatkunden Nationale Suisse besitzt langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Sach-, Vermögens- und Personenversicherungen. Nahe am Markt und ausgestattet mit einem grossen Erfahrungsschatz sind wir in der Lage, alle Kunden und Partner mit hochwertigen Produkten und Serviceleistungen zu bedienen.

Geschäftskunden Nationale Suisse baut in der Schweiz und ausgewählten europäischen Märkten auf über 100 Jahre Erfahrung mit Geschäftsversicherungen aller Art. Wir bieten Unternehmen jeglicher Grösse und aller Branchen eine komplette Palette an erstklassigen Versicherungs- und Vorsorgelösungen an.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Roger Federer tauft seine eigene Lokomotive als Markenbotschafter der Nationale Suisse -

Quelle: Nationale Suisse | Publiziert am 28.10.11 | Aktualisiert um 16:01 Uhr


Die Pressemitteilung Roger Federer tauft seine eigene Lokomotive als Markenbotschafter der Nationale Suisse wurde publiziert von Nationale Suisse am 28.10.2011 (Achtundzwanzigster Oktober). Die Meldung Roger Federer tauft seine eigene Lokomotive als Markenbotschafter der Nationale Suisse hat die ID News-HLP-27-1183058.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Roger Federer tauft seine eigene Lokomotive als ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter