Firmenmonitor





Rivella wird fruchtig




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella wird fruchtig

Verfasser / Quelle

Rivella AG

Publikationsdatum

07.05.2014

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.05.2014, Mit Rivella CLIQ lanciert die Schweizer Getränkeherstellerin Rivella eine neue fruchtige Produktlinie. Ab Mai 2014 sind gleich zwei neue Getränke von Rivella in der Schweiz erhältlich: Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber. Das Spezielle: Die beiden neuen Rivella Varietäten wurden zusammen mit Konsumenten und Rivella-Fans entwickelt.


Ab Mai 2014 ist Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber neu im Schweizer Detailhandel und in der Schnellverpflegungs-Gastronomie erhältlich. Mit der neuen Produktelinie Rivella CLIQ lanciert Rivella zwei Erfrischungsgetränke für alle, die ihren Durst auf besonders geschmackvolle Weise löschen möchten. Dabei treffen fruchtige Aromen auf den unverwechselbaren Rivella Geschmack. Das Resultat dieser Kombination ist ein völlig neues Trinkerlebnis. Mit der Sortimentserweiterung bietet Rivella den Konsumentinnen und Konsumenten zudem noch mehr Abwechslung. Und diese ist wichtig: «Vor allem ein jüngeres Publikum legt bei Erfrischungsgetränken viel Wert auf die Auswahl», erklärt Erland Brügger, CEO der Rivella AG. «Mit der Rivella Sortimentserweiterung werden wir diesem Bedürfnis gerecht», ergänzt Brügger weiter.

Genauso innovativ wie die Kombination zwischen fruchtigen Aromen und Rivella ist auch die Entstehungsgeschichte von Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber. In einem über zwei Jahre dauernden Prozess von der Ideenfindung über die Namensgebung bis hin zur Lancierung wurden Konsumenten und Rivella-Fans mit einbezogen. Auf der Ideenplattform atizo.com wurden von der Online-Gemeinschaft über 800 verschiedene Ideen für neue Rivella Varietäten gesammelt. Rivella CLIQ wurde also von Konsumenten für Konsumenten entwickelt. «Wir nutzen solche innovativen Plattformen gezielt. Sie sind wertvoll für unsere Marken, um so in einen Dialog mit unserer Zielgruppe zu kommen», sagt Silvan Brauen, Group Brand Manager Rivella.

Die beiden neuen Produkte von Rivella CLIQ basieren auf dem typischen Rivella-Geschmack und werden jeweils mit neuen Fruchtaromen zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis kombiniert. Mit ihrer fruchtigen Note stehen die neuen Rivella-Varietäten für aktive Lebensfreude und geschmackvolle Durstlöscher. Und eine repräsentative Konsumentenstudie* bestätigt:

Rivella CLIQ schmeckt ausgezeichnet. 80% der befragten Konsumenten schmeckt Rivella Rhabarber gut bis hervorragend. Bei Rivella Pfirsich liegt der Beliebtheitswert sogar bei 81%.

Wie bei Rivella Rot, Rivella Blau und Rivella Grün enthalten auch die beiden neuen Varietäten Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber 35% Milchserum. Die beiden neuen Produkte sind natürlich gesüsst und enthalten weder künstliche Süssstoffe noch Farb- oder Konservierungsstoffe.

Zeitgleich mit der Einführung der neuen Rivella Produktelinie startet in der ganzen Schweiz eine Werbekampagne mit TV-Spot, Plakaten und Anzeigen. Zudem wird die Rivella CLIQ Lancierung online mit Promotionen und involvierenden Massnahmen auf der Microsite www.rivella-cliq.ch sowie auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram begleitet.

Mit Rivella CLIQ kann man Rivella von einer ganz neuen Seite entdecken: Egal ob zuhause oder unterwegs, ob zum Essen oder zwischendurch – eines passt immer. Weitere Informationen zur neuen Produktelinie Rivella CLIQ und den beiden Varietäten Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber gibt’s auf www.rivella-cliq.ch.


Medienkontakt:


Monika Christener Unternehmenskommunikation Telefon 062 785 41 11 E-mail: monika.christener@rivella.ch



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella wird fruchtig -

Quelle: Rivella AG | Publiziert am 07.05.14 | Aktualisiert um 10:48 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella wird fruchtig wurde publiziert von Rivella AG am 07.05.2014 (Siebter Mai). Die Meldung Rivella wird fruchtig hat die ID News-HLP-25-1628228.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella wird fruchtig' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter