Logoregister





Rivella setzt auf Naturstrom




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella setzt auf Naturstrom

Verfasser / Quelle

Monika Christener

Publikationsdatum

22.01.2013

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.01.2013, Seit Januar 2013 setzt die Getränkeherstellerin Rivella Naturstrom aus nachhaltiger Wasserenergie ein. Mit ihrem Stromlieferanten hat sie eine entsprechende Vereinbarung für drei Jahre unterzeichnet. Damit löst die Unternehmung ein Nachhaltigkeitsversprechen aus ihrem Leitbild ein.


Rivella handelt ökologisch und nachhaltig“: Dieses Versprechen ist im Leitbild der Rivella AG verankert. Dass es sich dabei nicht um leere Worte handelt, beweist die Getränkeherstellerin mit der kürzlich erfolgten Vertragsunterzeichnung mit ihrem Stromlieferanten EW Rothrist AG. Die Partnerschaft läuft über drei Jahre und sichert der Rivella AG eine Abdeckung ihres Strombedarfs mit erneuerbarer Energie aus Wasserkraft zu. Mit einem Jahresverbrauch von elf Gigawattstunden ist Rivella ein bedeutender Abnehmer der Region. Entsprechend zufrieden äusserst sich Roberto Romano, Geschäftsführer der EW Rothrist AG: „Dass wir mit Rivella eine der renommiertesten Unternehmungen aus unserer Region für das Produkt „Naturstrom“ gewinnen konnten, freut uns ganz besonders“.

Wasserkraft steht für schonenden Umgang mit den Ressourcen und geringster CO2- Belastung. „Als Unternehmung mit Standort im Herzen des Wasserschlosses Schweiz war es uns wichtig, einen Stromproduzenten aus der Region zu berücksichtigen“, erklärt Heinz Hohl, Leiter Supply Chain der Rivella AG. Dass der Strom, den Rivella künftig verbrauchen wird, auch tatsächlich im Wasserkraftwerk Augst produziert wurde, wird jährlich mit einem Herkunftsnachweis der Swissgrid bestätigt.

Der Einsatz von Naturstrom ist nur eine von verschiedenen Massnahmen der Rivella AG, um ökologisch und nachhaltig zu wirtschaften. Eine kürzlich durchgeführte Ökostudie hat weiteres Einsparungspotenzial im Umgang mit Ressourcen aufgezeigt hat. Dieses soll nun schrittweise erschlossen werden.


Medienkontakt:


Monika Christener Telefon 062 785 41 11 E-Mail: monika.christener@rivella.ch



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella setzt auf Naturstrom -

Quelle: Monika Christener | Publiziert am 22.01.13 | Aktualisiert um 09:10 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella setzt auf Naturstrom wurde publiziert von Monika Christener am 22.01.2013 (Zweiundzwanzigster Januar). Die Meldung Rivella setzt auf Naturstrom hat die ID News-HLP-25-1473763.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella setzt auf Naturstrom' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter