Logoregister





Rivella erweitert Geschäftsleitung




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella erweitert Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

Monika Christener

Publikationsdatum

11.12.2012

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.12.2012, Auf 1. Dezember 2012 hat die Rivella Gruppe zwei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen. Christoph Messerli wird neuer Leiter Finanzen/IT und Markus Krienbühl Leiter HR.


Per 1. Dezember 2012 wurde die Geschäftsleitung der Rivella Gruppe um ein Mitglied erweitert. In der Geschäftsleitung Einsitz nimmt mit Markus Krienbühl (51) erstmals der Leiter HR. Markus Krienbühl war vorher neun Jahre bei der Wander AG als Personalleiter tätig. Er tritt die Nachfolge von Brigitte Stampfli an, die per 31. Oktober 2012 aus der Unternehmung ausgeschieden ist. Nach seinem Universitätsabschluss als Sekundarlehrer hat Krienbühl unter anderem bei der damaligen Schweizerischen Volksbank, bei der OMEGA in Biel und bei ERICSSON in Bern und Zürich langjährige Erfahrung im Personalbereich gesammelt.

Christoph Messerli (41) tritt als Leiter Finanzen/IT die Nachfolge von Christian Mom an, der in eine leitende Stellung in die Holdinggesellschaft der Rivella Gruppe wechselt. Christoph Messerli verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom HWV. Bis zu seinem Antritt bei der Rivella war er als Head of Finance & Operations bei der Novartis Consumer Health Schweiz tätig. Zuvor zeichnete er für die Associated British Foods (ABF) als Finance Director in Australien und als Group Finance Planner & Analyst in England verantwortlich.


Medienkontakt:


Rivella AG Monika Christener Unternehmenskommunikation Telefon 062 785 41 11 E-mail: monika.christener@rivella.ch



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella erweitert Geschäftsleitung -

Quelle: Monika Christener | Publiziert am 11.12.12 | Aktualisiert um 11:35 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella erweitert Geschäftsleitung wurde publiziert von Monika Christener am 11.12.2012 (Elfter Dezember). Die Meldung Rivella erweitert Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-25-1452472.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella erweitert Geschäftsleitung' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter