Logoregister





Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch in gelb




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch in gelb

Verfasser / Quelle

Rivella

Publikationsdatum

25.08.2008

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.08.2008, Rivella lanciert das weltweit erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von Sojaserum. Das neue Rivella ist erfrischend anders, der perfekte Durstlöscher für den leichten Genuss. Das neue Gelbe wird aus Bio-Soja hergestellt und kommt wie Rivella rot, blau und grün ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus.


Rivella gelb ist das erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von biologischem Sojaserum. Durch ein eigens im Hause Rivella entwickeltes Verfahren wird das gehaltvolle Serum aus der Bio-Sojamolke gewonnen, die bei der Tofu-Produktion anfällt. Die Erfrischung in gelb ist dank der rein pflanzlichen Basis aus wertvollem Sojaserum bekömmlich, kalorienarm und laktose- und cholesterinfrei. Der prickelnd feine Geschmack belebt die Sinne und erfrischt herrlich – Tag für Tag.

100 Prozent Bio-Soja Ganz im Sinne des Rivella-Gründers, Dr. Robert Barth, der einst eine Methode entwickelte, um aus der nährstoffreichen Molke, die bei der Käseproduktion anfällt, Milchserum zu gewinnen, wartet Rivella mit einer weiteren Pionierleistung auf: Mittels eines raffinierten Veredelungsverfahrens wird die Sojamolke von Resteiweissen befreit und in Sojaserum umgewandelt. Die verwendete Soja ist 100 Prozent Bio und wächst im Sommer im nahen Süddeutschland. Im Winter wird sie von brasilianischen Bio-Kleinbauern bezogen. Das Resultat ist ein Erfrischungsgetränk auf natürlicher Basis, ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Pioniergeist der schmeckt 1952 erfand der Pionier und Rivella Gründer Dr. Robert Barth Rivella rot. Es war das erste Erfrischungsgetränk auf der Basis von Milchserum. Rivella blau, das erste Lightgetränk, kam 1959 auf den Markt, 25 Jahre vor dem Weltmarktleader. 1999 ergänzte Rivella grün mit wertvollen Grüntee-Extrakten das Sortiment. Mit Rivella gelb wird nun erstmals ein Getränk aus Sojaserum hergestellt.

Seit Ende 2005 verfügt Rivella über eine der modernsten Abfüllanlagen Europas. Sie ermöglicht eine Kaltabfüllung der Produkte unter sterilsten und produkteschonendsten Bedingungen. Auch in Sachen Umweltverträglichkeit setzt das Unternehmen Standards: Rivella verwendet schon heute 30 Prozent Recyclat bei der Herstellung von PET-Flaschen. Diese Quote soll über die kommenden Jahre kontinuierlich gesteigert werden.

Die Rivella AG ist die grösste Unternehmensgruppe für Marken-Süssgetränke schweizerischer Herkunft. Rivella verzichtet auf Konservierungs-, Zusatz- und Farbstoffe und legt grossen Wert auf die Natürlichkeit seiner Produkte.



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch in gelb -

Quelle: Rivella | Publiziert am 25.08.08 | Aktualisiert um 15:19 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch in gelb wurde publiziert von Rivella am 25.08.2008 (Fünfundzwanzigster August). Die Meldung Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch in gelb hat die ID News-HLP-25-325594.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella: Das Schweizer Nationalgetränk jetzt auch ...' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter