Seit 33 Jahren Partner ohne Unterbruch - Rivella und Swiss-Ski haben in dieser Zeit viel zusammen erlebt. Dabei hat Rivella nicht nur in guten sondern auch in schlechteren Zeiten stets zu Swiss-Ski und den Athletinnen und Athleten gehalten. In bester Erinnerung bleiben natürlich die sportlichen Highlights wie Olympische Spiele und Weltmeisterschaften. Aber auch die zahlreichen Aktionen rund um die Schweizer Skistars sind haften geblieben: Das legendäre Etikettensammeln, die lebensgrossen Poster von Pirmin Zurbriggen oder Erika Hess und die unzähligen Fanartikel wie Pins und Stirnbänder.
Rivella unterstützt aber nicht nur Spitzensportler, sondern setzt sich mit Anlässen wie dem Rivella Family Contest auch für die Nachwuchsförderung ein. Andreas Wenger, Direktor von Swiss-Ski, freut sich auch deshalb besonders über die Weiterführung der Partnerschaft: „Rivella ist für Swiss-Ski ein wichtiger Partner mit einer langen Tradition, geprägt von vielen gemeinsamen Erfolgen. Mit dem Rivella Family Contest, der heuer bereits zum zehnten Mal unter dem Patronat von Rivella durchgeführt wird und jedes Jahr weit über 10‘000 Eltern und Kinder begeistert, haben Rivella und Swiss-Ski zudem eine der erfolgreichsten Veranstaltungsserien im Schweizer Sport geschaffen. Eine zukunftsgerichtete Fortsetzung dieser Zusammenarbeit ist für Swiss-Ski von hoher Bedeutung.“
Der Vertrag, der 1977 vom damaligen Leiter des Schweizerischen Skiverbands, Adolf Ogi und Dr. Robert Barth, Gründer der Rivella AG, unterschrieben wurde, war die Basis für die erfolgreiche Kooperation. Deren Bedeutung unterstreicht Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe: „Nicht zuletzt dank dem langjährigen Engagement für den Schweizer Skisport ist Rivella heute das nationale Sportlergetränk schlechthin.“
Auch bei der diesjährigen Rivella-Winterpromotion „Ice Prize“ steht das Engagement für den Schneesport im Zentrum. 18 Schweizer Sportlerinnen und Sportler des Swiss-Ski- Nationalteams schmücken die Rivella-Sonderflaschen und weisen auf attraktive Gewinne hin. Die Promotion läuft noch bis zum 1. März 2011. Weitere Infos unter www.rivella.ch/swiss-ski.
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Die Pressemitteilung Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport wurde publiziert von Rivella AG am 01.02.2011 (Erster Februar). Die Meldung Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport hat die ID News-HLP-25-1009695.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024
07:41 Uhr
Israel-Deal: Google-Mitarbeiter protestieren, jetzt sind sie ... »
06:50 Uhr
Ein Warnsignal an Regierung und Parlament in Bern »
06:10 Uhr
Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien »
06:10 Uhr
Betrug auf Booking.com: Londoner «Traumwohnung» wird für ... »
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: