Firmenmonitor





Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport




Pressemitteilung



Rivella AG

Pressetitel

Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport

Verfasser / Quelle

Rivella AG

Publikationsdatum

01.02.2011

Firmenporträt

Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.02.2011, Seit 1977 ist Rivella das offizielle Getränk der Schweizer Skinationalmannschaften. Auf die laufende Saison hin wurde der Vertrag mit Swiss-Ski für die nächsten drei Jahre unterzeichnet. Eine von sportlichen Highlights geprägte Partnerschaft geht somit in eine weitere Verlängerung!


Seit 33 Jahren Partner ohne Unterbruch - Rivella und Swiss-Ski haben in dieser Zeit viel zusammen erlebt. Dabei hat Rivella nicht nur in guten sondern auch in schlechteren Zeiten stets zu Swiss-Ski und den Athletinnen und Athleten gehalten. In bester Erinnerung bleiben natürlich die sportlichen Highlights wie Olympische Spiele und Weltmeisterschaften. Aber auch die zahlreichen Aktionen rund um die Schweizer Skistars sind haften geblieben: Das legendäre Etikettensammeln, die lebensgrossen Poster von Pirmin Zurbriggen oder Erika Hess und die unzähligen Fanartikel wie Pins und Stirnbänder.

Rivella unterstützt aber nicht nur Spitzensportler, sondern setzt sich mit Anlässen wie dem Rivella Family Contest auch für die Nachwuchsförderung ein. Andreas Wenger, Direktor von Swiss-Ski, freut sich auch deshalb besonders über die Weiterführung der Partnerschaft: „Rivella ist für Swiss-Ski ein wichtiger Partner mit einer langen Tradition, geprägt von vielen gemeinsamen Erfolgen. Mit dem Rivella Family Contest, der heuer bereits zum zehnten Mal unter dem Patronat von Rivella durchgeführt wird und jedes Jahr weit über 10‘000 Eltern und Kinder begeistert, haben Rivella und Swiss-Ski zudem eine der erfolgreichsten Veranstaltungsserien im Schweizer Sport geschaffen. Eine zukunftsgerichtete Fortsetzung dieser Zusammenarbeit ist für Swiss-Ski von hoher Bedeutung.“

Der Vertrag, der 1977 vom damaligen Leiter des Schweizerischen Skiverbands, Adolf Ogi und Dr. Robert Barth, Gründer der Rivella AG, unterschrieben wurde, war die Basis für die erfolgreiche Kooperation. Deren Bedeutung unterstreicht Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe: „Nicht zuletzt dank dem langjährigen Engagement für den Schweizer Skisport ist Rivella heute das nationale Sportlergetränk schlechthin.“

Auch bei der diesjährigen Rivella-Winterpromotion „Ice Prize“ steht das Engagement für den Schneesport im Zentrum. 18 Schweizer Sportlerinnen und Sportler des Swiss-Ski- Nationalteams schmücken die Rivella-Sonderflaschen und weisen auf attraktive Gewinne hin. Die Promotion läuft noch bis zum 1. März 2011. Weitere Infos unter www.rivella.ch/swiss-ski.


Medienkontakt:


Rivella AG Neue Industriestrasse 10 CH-4852 Rothrist T.: 062 785 41 11 F.: 062 785 44 36

Monika Christener Unternehmenskommunikation T.: 062 785 41 11



Über Rivella AG

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport -

Quelle: Rivella AG | Publiziert am 01.02.11 | Aktualisiert um 08:55 Uhr


Die Pressemitteilung Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport wurde publiziert von Rivella AG am 01.02.2011 (Erster Februar). Die Meldung Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer Skisport hat die ID News-HLP-25-1009695.



Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella: 33 Jahre Engagement für den Schweizer ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter