Logoregister





Ringier startet das Projekt Neue Medien




Pressemitteilung



Ringier AG

Pressetitel

Ringier startet das Projekt Neue Medien

Verfasser / Quelle

Ringier Corporate Communications

Publikationsdatum

22.02.2006

Firmenporträt

Ringier AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.02.2006, Thomas Trüb führt den Ausschuss, Andreas Waldis leitet das Projekt. Ringier befasst sich mit der digitalen Zukunft und neuen Geschäftsmodellen ab sofort verstärkt länder- und bereichsübergreifend.


Dazu wurde das Projekt «Neue Medien» gestartet, ein gleichnamiger Ausschuss unter dem Vorsitz von Thomas Trüb gebildet und mit Andreas Waldis ein operativer Projektleiter verpflichtet. Ziel ist es, im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen im digitalen Bereich Produkte, Dienstleistungen und neue Geschäftsmodelle zu initiieren.

Andreas Waldis ist dabei verantwortlich für die Früherkennung von relevanten Veränderungen in den Bereichen Technologie, Gesellschaft, Medien und Werbewirtschaft. Er erarbeitet die dafür nötigen Grundlagen mittels eines erstmals eingesetzten Monitoringinstrumentes und eines aufzubauenden länderübergreifenden Netzwerks von Scouts. Waldis wird seine neue Tätigkeit am 1. März aufnehmen. Er war seit 2002 Mitglied der Geschäftsleitung von RingierTV als Leiter Marketing & Sales, davor während drei Jahren als Leiter Werbung und Online-Marketing für die Marken Kuoni, Helvetic Tours und Reisen Netto tätig. Andreas Waldis ist organisatorisch bei der Abteilung Corporate Communications angesiedelt.

Der Ausschuss «Neue Medien» unter dem Vorsitz von Ringier Konzernleitungsmitglied Thomas Trüb bewertet die Ergebnisse und koordiniert bereichs- und länderübergreifend neue Projekte im Bereich der digitalen Welt. Der Ausschuss schlägt der Konzernleitung regelmässig neue mediale Formen und Dienstleistungen zur konkreten Umsetzung vor. Im Ausschuss sollen 13 bis 14 Know-How-Träger aus den verschiedenen Bereichen und Ländern vertreten sein, welche in ihrer täglichen Arbeit mit der digitalen Zukunft und neuen Lösungen zu tun haben.



Über Ringier AG

Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Ringier startet das Projekt Neue Medien -

Quelle: Ringier Corporate Communications | Publiziert am 22.02.06


Die Pressemitteilung Ringier startet das Projekt Neue Medien wurde publiziert von Ringier Corporate Communications am 22.02.2006 (Zweiundzwanzigster Februar). Die Meldung Ringier startet das Projekt Neue Medien hat die ID News-HLP-7-121508.



Weitere Informationen und Links:

 Ringier AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Ringier startet das Projekt Neue Medien' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter